Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tchibo GmbH mehr verpassen.

Tchibo GmbH

Mitch & Co. bei Tchibo: Bereits in der ersten Woche über eine Million Stück verkauft

Hamburg (ots)

Schon nach einer Woche hat Tchibo über eine
Million Artikel des Modelabels Mitch & Co. verkauft. Am 6. Juni hat 
das Unternehmen die erste Kollektion des gemeinsam mit dem 
Stardesigner Michael Michalsky entwickelten Labels auf den Markt 
gebracht. Im von der jüngeren Zielgruppe bevorzugten Einkaufsmedium 
Internet waren schon nach wenigen Tagen viele Artikel vergriffen. Wer
im Internet sein Lieblingsstück nicht mehr findet, hat aber in den 
Tchibo Filialen und bei ausgewählten Fach- und Lebensmittelhändlern 
noch eine Chance. Besonders beliebt sind die figurbetonten Tank Tops,
das Jersey Kleid, Polo Shirts und Shorts.
"Eine Million verkaufte Designer-Modeartikel in einer Woche ist 
eine phantastische Zahl", erklärt Norbert Tillmann, CEO der Premium, 
Europas bedeutendster Fashion- und Lifestlye-Messe. "Der Erfolg von 
Mitch & Co. wundert mich nicht, weil es wirklich gute Basics zu 
günstigen Preisen sind", ergänzt seine Partnerin Anita Bachelin. "Ich
finde die Kooperation zwischen Tchibo und Michael Michalsky 
ultra-modern."
Die Einführung des Labels Mitch & Co. ist ein erster Schritt hin 
zur Höherpositionierung der Tchibo Non Food Produkte. Die zweite 
Mitch & Co. Kollektion erscheint am 22. August. Tchibo freut sich 
auch schon auf die nächste Design Kooperation: Zusammen mit Terence 
Conran, seinem Sohn Sebastian Conran und dem Conran Design Team wird 
das Unternehmen bereits Anfang nächsten Jahres hochwertiges Design 
für unterschiedliche Gebrauchsgüter im Wohnbereich anbieten. Conran 
ist ein international anerkanntes Unternehmen mit über 50 Jahren 
Erfahrung in den Bereichen Design, Architektur, Produktdesign und 
Graphik.
Weitere Informationen zu Mitch & Co. gibt es im Internet unter 
www.mitch-co.net .
Über Tchibo:
Tchibo mit Hauptsitz in Hamburg ist mit 3,9 Milliarden Euro Umsatz
eines der größten deutschen, international tätigen Konsumgüter- und 
Einzelhandelsunternehmen. Das Unternehmen wurde 1949 gegründet und 
beschäftigt mehr als 12.500 Mitarbeiter. Tchibo steht für ein 
einzigartiges Geschäftsmodell: Es verbindet höchste 
Röstkaffeekompetenz und überrascht mit einer wöchentlich wechselnden 
Gebrauchsartikel-Vielfalt. Das Unternehmen verfügt über ein 
Multichannel Vertriebssystem mit eigenen Filialen, starkem 
Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel. Der Tchibo 
Onlineshop ist in Deutschland auf Platz 3 der am häufigsten besuchten
eCommerce Websites. Tchibo ist weltweit der viertgrößte 
Kaffeeproduzent, Röstkaffee-Marktführer in vier europäischen Ländern 
und führend im europäischen Außer-Haus-Markt für Kaffee.
Bei Rückfragen für Medienvertreter:
Joachim A. Klähn, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel: (0 40) 63 87-2876, Fax: (0 40) 63 87-2530
E-Mail:  jok@tchibo.de, Internet: www.tchibo.com

Original-Content von: Tchibo GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tchibo GmbH
Weitere Storys: Tchibo GmbH
  • 01.06.2007 – 11:41

    Tchibo Kommunikation mit neuer Leitung

    Hamburg (ots) - Joachim A. Klähn wird nach 10 Jahren als Leiter der Tchibo Unternehmenskommunikation das Unternehmen Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen. In seine Zeit bei Tchibo fiel u.a. die Übernahme der Eduscho GmbH,, der Verkauf der Reemtsma GmbH und zuletzt das verstärkte Engagement bei der Beiersdorf AG. Der Vorstand dankt ihm in diesem Zusammenhang für die erbrachte Leistung und sein Engagement. ...

  • 31.05.2007 – 15:14

    Karriere mit guten Ideen / Tchibo Ideenwettbewerb "Tchibo Think Tank 07"

    Hamburg (ots) - Die Tchibo GmbH veranstaltet vom 31. Oktober bis 2. November zum zweiten Mal den Ideenwettbewerb "Tchibo Think Tank". Bis 17. September können sich Studierende mit kreativen Produkt- und Geschäftsideen für den dreitägigen Workshop bewerben. Alle wichtigen Informationen finden die Studenten ab 1. Juni 2007 auf der ...