20 Jahre Tchibo Reisen - Kaffeeröster bietet attraktive Jubiläumsreisen

Von wegen Kaffeefahrt: Tchibo verkauft Reisen auf fünf Kontinente. Von Safari-Touren über Badereisen bis hin zu Rundreisen, auch Wellness- und Kulinarik-Reisen sind im Programm. Der Hamburger Konzern ist inzwischen eine etablierte Größe im Reisemarkt und bietet Urlaub für jeden Geschmack. Zur Feier der 20jährigen Erfolgsgeschichte belohnt Tchibo seine Kunden mit ganz besonderen Angeboten: www.tchibo.de/20Jahre.

Die Erfolgsgeschichte begann vor 20 Jahren. Durch das große Vertrauen der Kunden in die Marke ergriff Tchibo damals als erstes Handelsunternehmen die Chance, neue Segmente außerhalb des Kerngeschäfts zu erobern. Kurzfristig verfügbare, immer wieder wechselnde Angebote zu fairen Preisen - mit diesem Konzept des Impulsgeschäfts änderte das Unternehmen die Reisebranche nachhaltig. Tchibo ist nicht nur der Pionier der günstigen Reisen, sondern gilt als der Anbieter, der Luxus für jeden erschwinglich macht.

Zwischen Abenteuer und Romantik

Im Jubiläumsjahr 2017 ist das Reiseangebot so umfangreich wie nie: Tchibo arbeitet mit 18 Reiseveranstaltern zusammen und bietet Reisen auf fünf Kontinenten für jeden Geschmack an. Aktuell können Kunden jährlich aus mehr als 1.200 Reisen wählen, die jeweils - nach bewährtem Tchibo Prinzip - liebevoll konzipiert und mit besonderen Extras versehen sind. Dabei greift der Kaffeekonzern aktuelle Trends wie Kulinarik, Kreuzfahrten, Golfreisen oder Wohnmobilreisen auf. Aber auch Harley Davidson Touren auf der "Mother Road" Route 66 gehören zum Repertoire. Jeden Dienstag gibt es neue Angebote auf der Website. Kataloge in den Filialen sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit.

"Tchibo Reisen ist heute ein wichtiger Bestandteil unseres Geschäfts", sagt Antonius Lödding, Direktor Travel der Tchibo GmbH. "Urlaubsreisen haben für die Deutschen einen hohen Stellenwert. Wir sehen eine wachsende Nachfrage nach attraktiven und erschwinglichen Reisen rund um die Welt. Dieses Potenzial wollen wir mit unserem vielfältigen Angebot bedienen."

Kundenwünsche stehen an erster Stelle

1997 bietet Tchibo gemeinsam mit der TUI-Tochter Berge & Meer erstmals 15 Reisen an. Von Mallorca bis Hawaii, von der Städtereise nach Istanbul bis zur Rundreise durch Kalifornien. Ab 2001 sind die Reisen nicht nur per Katalog, sondern auch online buchbar. Seit 2008 wird das Veranstalterportfolio kontinuierlich erweitert. Ein eigenes Service-Center hat Tchibo Reisen bereits in 2011 eingerichtet, um die Kundenwünsche noch unmittelbarer kennenzulernen und, um die Produktqualität von der Buchung über die Reise bis zur Rückkehr noch besser zu steuern.

Zur Feier der 20jährigen Erfolgsgeschichte belohnt Tchibo seine Kunden mit ganz besonderen Angeboten.

Highlights der Jubiläumsangebote im Überblick:

Romantikreise nach Mallorca

Ein echtes Geschenk für Paare ist die 8-tägige Reise nach Mallorca. Direkt am Strand bei Cala Ratjada liegt das 5-Sterne-Hotel "Serrano Palace", das für seine Gourmet-Küche bekannt ist. Deshalb hat Tchibo für seine Kunden auch gleich Halbpension reserviert. Die Reise gibt es inklusive Flug bereits ab 555 Euro und ist vom 24. bis zum 30. Oktober buchbar.

Luxusreise durch die arabischen Emirate

Zu den Highlights gehört eine Luxusreise nach Dubai und Ras Al Khaimah. Die Gäste erleben die Strände und Metropolen der Emirate in drei Premium-Hotels mit jeweils fünf, sechs und sieben Sternen (Landeskategorie). Eine Nacht residieren die Tchibo Gäste sogar im legendären "Burj Al Arab Jumeirah". Die 8-tägige Reise kostet inklusive Flug ab 1.499 Euro und ist nur in der Zeit vom 17. bis zum 23. Oktober buchbar.

Wohnmobilreise durch Kanada

Ebenso spektakulär ist die Wohnmobilreise durch den Westen Kanadas. Sie beginnt in der Pazifikmetropole Vancouver und endet in Calgary, dicht bei den berühmten Nationalparks Banff und Jasper. Mit dem fahrbaren und komfortablen Heim lässt sich die atemberaubende Natur dieser Region besser und unmittelbarer erkunden als mit jeder anderen Art zu reisen. Die 15-tägige Reise kostet inklusive Einwegmietgebühr und Non-Stop-Flug ab 999 Euro und ist in der Zeit vom 17. bis zum 23. Oktober buchbar.

In der Zeit vom 17. Oktober bis zum 6. November gibt es zahlreiche weitere Jubiläumsangebote, die jeweils nur eine Woche verfügbar sind. Unter www.tchibo.de/20Jahre finden sich attraktive Kreuzfahrtrouten mit AIDA und Mein Schiff, Reisen nach New York, Jamaika, Cornwall oder Südafrika aber auch Gourmet- und Wellnessreisen von Sylt bis zum Bodensee.

Die Magazine der Reise können Sie sich hier herunterladen: <<http://bit.ly/2kRAocx>>

Weiteres Bildmaterial finden Sie in unserem Tchibo Media Center:<http://bit.ly/2idNtvA

Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo mehr als 1.000 Filialen, rund 22.300 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und dem Einzelportionssystem Cafissimo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Reisen oder Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2016 mit international rund 12.000 Mitarbeitern 3,3 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa.

Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet: 2012 mit dem Preis für Unternehmensethik und dem Umweltpreis Logistik sowie 2013 mit den CSR-Preisen der Bundesregierung und der EU. 2016 wurde Tchibo als nachhaltigstes Großunternehmen Deutschlands ausgezeichnet.

Tel: +49 40 63 87 - 2120