Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

DIE ZEIT bringt neues Literaturmagazin heraus

Hamburg (ots)

DIE ZEIT bringt im Oktober ein neues Literaturmagazin heraus. ZEIT LITERATUR wird das fünfte Magazin sein, das im ZEIT Verlag erscheint, nach ZEIT WISSEN, ZEIT CAMPUS, dem ZEIT STUDIENFÜHRER und ZEIT GESCHICHTE. Start wird zur Frankfurter Buchmesse sein.

Das Magazin wird viermal im Jahr erscheinen. Es wird der ZEIT beiliegen und auch am Kiosk und im Bahnhofsbuchhandel zu beziehen sein. ZEIT LITERATUR wird rund 100 Seiten umfassen, die Druckauflage wird über 600.000 betragen, von denen der größere Teil der ZEIT-Gesamtauflage beiliegen wird und ein substantieller Anteil in den Einzelverkauf geht.

ZEIT LITERATUR wird sich von den bestehenden Angeboten im Markt durch ein besonders breites Themenspektrum abheben. Die Welt der Literatur wird in all ihren Facetten beleuchtet. ZEIT LITERATUR wird neben Rezensionen von Neuerscheinungen auch Portraits, Interviews, Polemiken und Glossen enthalten. Das neue Magazin wird gleichermaßen unterhaltend sein, wie auch umfassende Orientierung im Literaturbetrieb und Markt der Neuerscheinungen bieten. ZEIT LITERATUR wird sich mit allen Genres befassen: Von Belletristik und Sachbüchern über Kinder- und Jugendliteratur bis zu Krimis und Hörbüchern.

Zielgruppe sind nicht nur die besonders literaturinteressierte Leser, sondern alle, denen das gelegentliche Lesen eines Buches ein Vergnügen bereitet und die mehr erfahren wollen über Neuerscheinungen und das Leben der Autoren.

ZEIT-Leser sind besonders literaturaffin. Im Schnitt kauft sich jeder Leser der Wochenzeitung 28 Bücher im Jahr.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de

Anzeigenkontakt:
Christina Aßmann
Anzeigenverkaufsleiterin Buchverlage - Kunst und Kultur
Tel.: 040 / 32 80 - 297
Fax: 040 / 32 80 - 472
E-Mail: christina.assmann@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 29.06.2008 – 17:50

    Joschka Fischer attackiert Österreichs Bundeskanzler Gusenbauer

    Hamburg (ots) - Der ehemalige deutsche Außenminister Joschka Fischer hat Österreichs Bundeskanzler Alfred Gusenbauer (SPÖ) in ungewöhnlich scharfer Form kritisiert. Anlass ist ein offener Brief Gusenbauers an das österreichische Boulevard-Blatt "Kronenzeitung" vom vergangenen Donnerstag. In diesem Brief kündigten Gusenbauer und der designierte SPÖ-Chef ...

  • 26.06.2008 – 08:00

    Pianistin Grimaud spürt den "plötzlichen Drang zu verschwinden"

    Hamburg (ots) - Die französische Star-Pianistin Hélène Grimaud spürt manchmal den "plötzlichen Drang zu verschwinden". Dieser Drang habe sie nie verlassen, sagt sie im aktuellen ZEITmagazin. Grimaud weiter: "Ich habe Phasen, schwarze Phasen, da bin ich nicht ich selbst." Die Aufmerksamkeit für ihre Person und ihr jahrelanges Engagement für den Schutz der Wölfe ...

  • 25.06.2008 – 12:42

    70 Prozent der Studenten für Abschaffung der Studiengebühren

    Hamburg (ots) - 70 Prozent der betroffenen deutschen Studenten haben sich in einer Umfrage für eine sofortige Abschaffung der Studiengebühren nach dem Vorbild Hessens ausgesprochen. Wie die ZEIT berichtet, herrscht laut der zweiten "Gebührenkompass"-Umfrage der Universität Hohenheim außerdem eine tiefe Unzufriedenheit unter den Studierenden über die Verwendung ihrer Gelder durch die Universitäten. Auf einer ...