POL-REK: Bei Verkehrskontrollen aufgefallen - Bedburg
Rhein-Erft-Kreis (ots)
15-Jähriger fuhr ohne Fahrerlaubnis in zwei Polizeikontrollen. Vier Anzeigen in 20 Minuten.
Mit seinem Kleinkraftrad fuhr der 15-Jährige zunächst gegen 10:00 Uhr in eine Geschwindigkeitsmessstelle der Polizei auf der Kolpingstraße. Dort wurde er bei erlaubten 30 Kilometern pro Stunde (km/h) mit 45 km/h gemessen. Die Beamten hielten den 15-Jährigen an und überprüften seine Papiere. Dabei händigte er lediglich eine Mofaprüfbescheinigung aus. Für das Führen des Kleinkraftrades benötigte er jedoch mindestens die Klasse A, M.
Neben dem Geschwindigkeitsverstoß fertigten die Beamten eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Sein Erziehungsberechtigter erhielt eine Anzeige als Halter des Fahrzeuges. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Er verstaute seinen Helm ins Helmfach und schob den Motorroller in Richtung Bahnstraße.
Auf der Bahnstraße wurde der 15-Jährige um 10:20 Uhr auf dem Motorroller mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von einem Motorradpolizisten bemerkt. Auffällig war, dass das montierte Versicherungskennzeichen in der Mitte nach oben geknickt und somit unlesbar war. Der Beamte stoppte den 15-Jährigen. Da er wieder die gleichen Verstöße beging, wurden entsprechende Anzeigen gefertigt. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell