POL-REK: Drei Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein 26- Jähriger wurde wegen des gleichen Deliktes per Haftbefehl gesucht.
Am Donnerstag (10. April) zwischen 8:55 Uhr und 12:00 Uhr und Freitag (11. April) gegen 00:25 Uhr wurden im Bereich Bergheim, Niederaußem und Obraußem drei Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis angetroffen.
Ein Fahrer (25) war auf der Schützenstraße in Richtung Bergstraße unterwegs, als ihm ein Streifenfahrzeug entgegen kam. Bei der daraufhin gegen 8:55 Uhr durchgeführten Kontrolle wurde festgestellt, dass der 25jährige nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen den Fahrzeugführer und die Fahrzeughalterin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Am selben Tag wurde gegen 12:00 Uhr auf der Bundesstraße 477 zwischen Bergheim und Niederaußem ein 26jähriger Fahrer angehalten und kontrolliert. Er konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Nach eigenen Angaben hatte er seinen Führerschein circa zwei Wochen zuvor verloren. Weitere Ermittlungen ergaben, dass gegen den Fahrer ein Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorlag. In der Vergangenheit war er bereits mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis polizeilich in Erscheinung getreten. Auf der Polizeiwache zahlte der Fahrer den geforderten Betrag, um der Haftstrafe zu entgehen. Dem Fahrer wurde das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt und der PKW verschlossen am Anhalteort belassen.
Am nächsten Tag gegen 00:25 Uhr kam dem Streifenwagen auf der Straße " An der Windmühle" ein Fahrzeug entgegen. Der Wagen bog dann in die Straße "Im Funkenkamp" ab und parkte auf einem links gelegenen Parkplatz. Der Fahrer blieb mit ausgeschaltetem Licht im Fahrzeug sitzen. Bei der daraufhin durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass der 18-Jährige nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt. Sowohl gegen den Fahrzeugführer als auch die Fahrzeughalterin wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (st)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell