POL-REK: Wohnungseinbrecherinnen verfolgt - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Polizei warnt!
Am Samstagmittag (28. Juni) um 12:50 Uhr öffnete ein Hausbesitzer (39) seine Haustür auf der Naumburger Straße. Im Haus bemerkte der Mann sofort, dass eingebrochen wurde. Die Terrassentür stand auf und wies Hebelspuren auf. Auf dem Weg zum Haus nahm er unterschwellig eine Frau wahr, die aus Richtung seines Hauses kam und brachte sie mit dem Einbruch in Verbindung.
Mit einem Zeugen (Paketboten, 26) fuhr er sofort der Frau hinterher, die er mit einer anderen Frau im Bereich der Turmstraße/Erftaue aus der Entfernung entdeckte.
Beim Erkennen der Zeugen/Geschädigten rannten die Frauen davon. Zunächst in die Grünanlage hinter den Wohnhäusern der Stettiner Straße dann verschwanden sie. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die zweite Frau zuvor von einem Nachbarn dabei beobachtet wurde, als sie sich im Garten des Geschädigten aufhielt. Gestohlen wurde offenbar ein I-Pad und Schmuck. Beschrieben wurden die Frauen mit: a) 14-15 Jahre, 150 Zentimeter groß, sehr schlank, dunkle lange Haare (zum Zopf gebunden, Brille und grauem Oberteil (Zeuge sagte: Südländerin) b) 16-20 Jahre, 170 Zentimeter groß, dunkele Hautfarbe
Zeugen, die Hinweise zu den die Personen geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 13 in Hürth, Telefon 02233 52-0.
Präventionshinweise:
Am letzten Wochenende wurden bei der Polizei 15 Wohnungseinbrüche (davon vier versuchte) im Kreisgebiet angezeigt. Die Einbrecher machen keinen Urlaub!
Sichern Sie Ihre Wohnung, sprechen Sie sich in der Nachbarschaft ab, wenn sie verreisen. Helfen Sie sich gegenseitig, um den Dieben Ihre Anwesenheit vorzugaukeln und legen Sie Ihnen den "Riegel vor"!
Weitere Informationen und Beratungsangebote finden Sie auf unserer Internetseite: http://www.polizei.nrw.de/rhein-erft-kreis/ . (ha)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell