POL-REK: 57-Jähriger nach Überfall schwerverletzt - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Der Mann wurde nachts von drei Unbekannten auf dem Nachhauseweg vermutlich mit Messern angegriffen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.
Der 57-Jährige ging am Sonntag (14. September) um 02:15 Uhr vom Stiftsplatz in Richtung Lothringer Straße. Im Bereich der Eindhovener Straße traten ihm drei Unbekannte entgegen, die ihn zunächst verbal beschimpften und anschließend - vermutlich - mit Messern verletzten. Das Trio flüchtete ohne Beute. Zu den Hintergründen ist nichts bekannt.
Der Schwerverletzte setzte seinen Weg bis zu seiner Wohnanschrift fort, von wo aus seine Ehefrau (55) die Rettungskräfte und die Polizei informierte. Er kam zur Behandlung in eine Uni-Klinik.
Die Tätergruppe konnte vom Geschädigten nicht beschrieben werden. Deshalb hofft das Kriminalkommissariat 22 in Kerpen auf Zeugen und fragt: "Wer hat in der Nacht am oben genannten Tatort einen Streit mit mehreren Personen gehört oder gesehen und wer kann Angaben zu den Tätern machen?". Hinweise bitte über Telefon 02233 52-0. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell