POL-REK: Fahrradfahrerin entfernte sich nach Verkehrsunfall- Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Am Montagnachmittag (22. September, 15:40 Uhr) ereignete sich der Verkehrsunfall auf der Bonnstraße, zwischen der Aachener Straße und der Bundesautobahn 4. Dort quert ein Feldweg über die Bonnstraße. An dieser Stelle ist auf der Fahrbahnmitte eine Verkehrsinsel. Ein 77-Jähriger Pkw-Fahrer fuhr von Pulheim kommend in Richtung Frechen. Als eine Fahrradfahrerin die Fahrbahn von rechts querte. Sie stieß mit dem Pkw zusammen und stürzte. Als der 77-Jährige und eine Passantin der Frau aufhalfen, schob diese ihr Fahrrad zur gegenüberliegenden Fahrbahnseite und stellte es ab. Sie lehnte jegliche ärztliche Versorgung ab und entfernte sich zu Fuß in Richtung Köln. Nach Angaben der Beteiligten waren leichte Verletzungen bei der Frau erkennbar.
Eine Fahndung nach der Frau verlief ohne Erfolg. Die Polizei stellte das Fahrrad sicher.
Die Frau wird wie folgt beschrieben: Ungefähr 60-70 Jahre alt, 160 cm groß und eine stämmige Figur. Die Frau hatte graublondes, mittellanges Haar und war mit einem Kleid oder einem Rock bekleidet. Sie sprach mit osteuropäischem Akzent.
Hinweise zum Verkehrsunfall oder der Fahrradfahrerin bitte an das Verkehrskommissariat in Hürth, Telefon: 02233 52-0. (ab)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell