POL-REK: Zeugen
Unfallgegner gesucht - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Nach einem Zusammenstoß verletzte sich ein 17-Jähriger leicht.
Der Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (28. September, 19:30 Uhr) in Kerpen-Horrem auf dem Höhenweg. Der 17-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad in Richtung Schiefbahn. Hierbei benutzte er den Fahrradschutzstreifen am rechten Fahrbahnrand. In Höhe der Klosterschule überholte ihn von hinten ein Pkw. Bei dem Überholmanöver stieß das Fahrzeug gegen den Fahrradlenker. Der 17-Jährige kam hierdurch zu Fall. Der Pkw hielt an und der Fahrer sprach den 17-Jährigen an. Dieser war nach eigenen Angaben noch leicht benommen und teilte mit, dass der Pkw-Fahrer weiterfahren könne. Das Fahrzeug entfernte sich in Richtung Schiefbahn. Kurz darauf bemerkte der 17-Jährige Schmerzen. Er begab sich in ambulante Behandlung in ein Krankenhaus. Am nächsten Tag zeigte er den Unfall bei der Polizei an. Durch den Sturz wurde das Mobiltelefon und das Fahrrad beschädigt.
Bei dem Pkw soll es sich um ein Taxi VW Touran in taxibeiger Farbe mit einem großen grünen Aufkleber auf dem Heck handeln. Im Taxi befanden sich ein männlicher Fahrgast vorne und ein weiblicher Fahrgast hinten.
Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Hürth zu melden.(ab)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell