POL-REK: Drei Verletzte nach Wendemanöver - Wesseling
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein vorausfahrendes Fahrzeug fuhr nach Angaben des nachfolgenden Pkw-Fahrers von rechts nach links über fünf Fahrspuren. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Zwei Fahrer (38 / 34) befuhren am Montag (03. November) um 22:05 Uhr zunächst hintereinander mit ihren Pkw die Siebengebirgsstraße in Richtung Bornheim. An der Kreuzung Urfelder Straße wechselte der vorausfahrende 38-Jährige nach Angaben des 34-Jährigen von der Geradeausspur auf die Rechtsabbiegerspur. Anschließend fuhr dieser in großem Bogen von dort nach links, um offenbar zu wenden. Der nachfolgende 34-Jährige versuchte, nach links auszuweichen und stieß gegen die linke Fahrzeugseite des wendenden Pkw. Der Pkw des 38-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen den Ampelmast der Linksabbieger geschleudert. Der 38-Jährige wurde schwer, sein 34-jähriger Beifahrer leicht und der 38-Jährige Fahrer ebenfalls leicht verletzt. Eine Autofahrerin (24) und ein Fußgänger (48) eilten zur Unfallstelle. Sie leisteten Erste Hilfe. Die Rettungskräfte befreiten den Schwerverletzten aus seinem Fahrzeug und brachten ihn in eine Uni-Klinik.
Zur Verkehrsregelung, Unfallaufnahme und Ermittlungen wurden mehrere Streifenwagen - einer davon aus Bonn - eingesetzt. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 50.000,- Euro. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell