POL-REK: Einbrecher im Haus - Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Zwei Zeugen betraten ein Wohnhaus, in dem sich vier Einbrecher aufhielten.
Die Zeugen (24/25) betraten am Samstag (17. Januar) um 19:00 Uhr ein Einfamilienhaus an der Gartenstraße. Im Flur bemerkten sie eine unbekannte Person im Erdgeschoss, die sofort losschrie. Zwei weitere Männer eilten vom Obergeschoss hinunter, eine weitere rannte aus dem Keller hinauf. Die Zeugen verließen das Haus und informierten aus sicherer Distanz über Notruf 110 die Polizei. Das Quartett floh durch den Garten in unbekannte Richtung.
Eine Nahbereichsfahndung verlief erfolglos. Die Beamten stellten auf dem Grundstück fest, dass die Täter einen Maschendrahtzaun durchtrennten und eine Terrassentür aufhebelten. Zur Tatbeute wurde zunächst nichts bekannt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Einer war zwischen 37 und 40 Jahre alt und 172 Zentimeter groß. Er war von normal-kräftiger Statur, hatte dunkle, kurze Haare und einen 3-Tage-Bart. Bekleidet war er unter anderem mit einer blau-schwarzen Jacke. Der zweite Täter war zwischen 45 und 50 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und sehr dick. Er war mit einem braunen Pullover bekleidet. Der dritte Täter war komplett schwarz gekleidet. Der vierte Täter war circa 180 Zentimeter groß und trug ein helles Sweatshirt.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 in Hürth unter Telefon 02233 52-0. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell