POL-REK: Rauschfahrt beendet - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Im Fahrzeug eines berauschten 20-Jährigen fanden Polizeibeamte mehrere "Tütchen" mit Marihuana. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Wohnungsdurchsuchung bei dem Mann an.
Am Dienstag (10. Februar) stoppten Polizeibeamte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle um 23:50 Uhr einen weißen Kleinwagen auf der Paul-Klee-Straße. Dem 20-jährigen Fahrer wurde wegen des deutlich wahrnehmbaren Marihuanageruches ein Drogenvortest angeboten. Der ergab im Ergebnis den Genuss von Cannabisprodukten. Im Rucksack des Mannes befanden sich 43 Portionsbeutel mit Marihuana, die sichergestellt wurden. Der 20-Jährige wurde festgenommen und zu einer Polizeiwache gefahren. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.
Die Staatsanwaltschaft Köln ordnete die Wohnungsdurchsuchung an. Dort fanden die Beamten - unterstützt von einem Drogenspürhund - weiteres Marihuana. Zwei Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet: Zum einen wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Betäubungsmitteleinfluss und zum anderen wegen des Verdachtes des illegalen Handeltreibens mit Cannabis. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell