POL-REK: Verkehrsunfall mit Schulbus - Bedburg
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein Pkw stieß gegen den entgegenkommenden Bus. Dessen Fahrer verletzte sich schwer, sieben Schüler wurden leichtverletzt.
Der Verkehrsunfall ereignete sich Mittwochmorgen (25. Februar, 07:30 Uhr) auf der Kreisstraße 37. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer fuhr die Kreisstraße 37 von Bedburg in Richtung Kirchtroisdorf. In einer Kurve geriet er auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden Schulbus. Der Pkw-Fahrer wurde eingeklemmt und durch die Feuerwehr befreit. Ein Rettungshubschrauber flog ihn schwerverletzt in eine Klinik. Der Schulbus war mit 25 Schülern besetzt. Sieben Schüler im Alter zwischen zehn und neunzehn Jahren verletzten sich leicht und wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurden sie von den Erziehungsberechtigten abgeholt. Die unverletzten Schüler wurden mit einem Ersatzbus zur Schule gefahren. Auch ihre Erziehungsberechtigten wurden verständigt. Das Kommissariat Verkehrsunfallprävention/Opferschutz setzte sich mit den betroffenen Schulen in Verbindung.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (ab)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell