POL-REK: Blitzmarathon am 16. April - Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Polizei überprüft immer und überall die Geschwindigkeiten von Kraftfahrzeugen - auch außerhalb des Blitzmarathons!
Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde führte am Dienstag (14. April) in Pulheim auf der Bundesstraße 59 (B59) Geschwindigkeitskontrollen mit einem Lasermessgerät durch. Dort galt - außerhalb geschlossener Ortschaft - die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h.
Ein LKW (Sprinter) eines 21-Jährigen wurde um 10:30 Uhr mit 120 km/h gemessen, angehalten und der Fahrer überprüft. Ihm wurde nach Abzug des Toleranzwertes von 4 km/h eine Überschreitung von 16 km/h vorgeworfen. Ein Polizeibeamter bemerkte seine glasigen Augen mit starren Pupillen und den trockenen Mund - alles Indizien für einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein freiwilliger Speicheltest ergab im Ergebnis den Konsum von Cannabisprodukten. Nach der Blutprobenentnahme wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und der 21-Jährige entlassen.
Die Polizei weist auf den kommenden "Blitzmarathon" am Donnerstag (16. April) in der Zeit zwischen 06:00 Uhr und 24:00 Uhr hin. Die Messstellenliste ist im Internet unter www.polizei.nrw.de/rhein-erft-kreis/ abrufbar. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell