POL-REK: Seniorin bestohlen - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein Unbekannter nahm einen Stoffbeutel aus dem Gepäckkorb des Rollators und lief davon. Zeugen gesucht.
Die 77-Jährige ging am Freitag (08. Mai) um 09:55 Uhr von der Kreissparkassenfiliale am "Markt" in Richtung Frenzenstraße. Ihr folgte ein Mann, der mit seinem Mobiltelefon in einer ihr nicht verständlichen Sprache telefonierte. An ihrer Wohnanschrift wurde die Seniorin von dem Unbekannten um eine Wegbeschreibung gebeten. Die 77-Jährige verwies auf eine in der Nähe befindliche Postbotin und ging weiter. Der Mann sprach tatsächlich kurz mit der Postbotin, stand dann aber wieder bei der Seniorin und nahm ihren Stoffbeutel aus dem Gepäckkorb ihrer Gehhilfe. In dem Beutel befand sich eine Geldbörse mit einem Bargeldbetrag.
Dann lief er zu einem gegenüberliegenden Blumenladen und stieg dort auf der Beifahrerseite in einen wartenden, schwarzen oder dunkelblauen Kleinwagen, der bereits mit einem Fahrer besetzt war. Mit hoher Geschwindigkeit entfernte sich der Pkw.
Der Täter war circa 20-35 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, unbekannter Nationalität und hatte einen dunklen Teint. Er war von sportlich, schlanker Statur und trug seitlich schwarze, kurze Haare mit längerem Haupthaar. Bekleidet war er mit einem schwarzen Jackett, einem weißen Hemd, Bluejeans und blauen Turnschuhen. Er wirkte gepflegt.
Obwohl es Zeugen des Vorfalles gibt, liegen dem Kriminalkommissariat 22 in Kerpen derzeit keine detaillierten Hinweise vor, die zum Ermittlungserfolg führen könnten. Daher werden weitere Zeugen gebeten, sich unter Telefon 02233 52-0 zu melden. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell