POL-RT: Unglücksfall, Brände, Unfälle, Einbrecher festgenommen
Reutlingen (ots)
Zwei Schwerverletzte nach Sturz
Ein 77 Jahre alter Rentner schnitt am Donnerstag, um 15.30 Uhr, in RT-Oferdingen eine etwa drei Meter hohe Hecke. Als Aufstiegshilfe benutzte der Mann eine Diele, welche auf zwei Bockleitern aufgelegt war. Seine 75 Jahre alte Ehefrau und eine weitere 73 Jahre alte Frau hielten die Leitern zur Sicherheit fest. Nach etwa einer halben Stunde Arbeit auf dem Brett taumelte der Mann und schlug mit dem Kopf voran auf die Fahrbahn. Als mögliche Ursache wurden plötzliche Kreislaufprobleme genannt. Bei dem Sturz kippte auch das provisorische Gerüst und riss die Ehefrau zu Boden, die ebenfalls mit dem Kopf auf dem Gehweg aufschlug. Die Eheleute wurden per Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Mann schwebt akut in Lebensgefahr. Die Frau wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. (sh)
Grabenstetten (RT) - Stromaggregat in Brand geraten
Teile einer Stromerzeugungsanlage geriet am Donnerstag, kurz vor 12 Uhr, auf dem Areal des Schotterwerks in der Grabenstetter Steige in Brand. Gerade noch rechtzeitig bemerkte ein Mitarbeiter beim Abschalten der Anlage Unstimmigkeiten und schaute im Maschinenhaus nach. Wegen einer undichten Kraftstoffleitung und einer herrschenden hohen Umgebungstemperatur waren Kabel und Kunststoffteile teilweise in Brand geraten und geschmolzen. Durch ein beherztes Eingreifen der Mitarbeiter mit Pulverlöschern konnte ein Übergreifen des kleinen Feuers auf die Gesamtanlage verhindert werden. Die verständigte Feuerwehr kühlte das Aggregat weiter ab, so dass sich der Schaden auf die Verkabelung und Nebenteile aus Kunststoff beschränkte. Die Höhe des Sachschadens beträgt dennoch runde 5.000 Euro. (sh)
Esslingen (ES) - Auseinandersetzung bei Abschlussfeier
Zu einer handfesten Auseinandersetzung unter Jugendlichen und einer beschädigten Glastür ist es am frühen Freitagmorgen auf einer Abschlussfeier in Berkheim gekommen. In der Osterfeldhalle fand die Feier einer Realschule statt. Die Streitigkeiten begannen als mehrere Personen daran teilnehmen wollten, die nicht zu den eingeladenen Schülern gehörten. Zunächst traten zwei 17-Jährige die Glasscheiben einer Türe ein und richteten einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro an. Weiterhin wurde im Laufe einer Rangelei ein 16-Jähriger von den beiden 17-Jährigen am Kopf verletzt, so dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht werden musste. (ms)
Esslingen (ES) - Fahrzeug machte sich selbstständig
Ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend kurz vor 21.30 Uhr entstanden, da eine 33-Jährige ihr Fahrzeug nicht ordnungsgemäß sicherte. Die Frau parkte ihren Citroen in der abschüssigen Potsdamer Straße ohne die Handbremse zu betätigen und einen Gang einzulegen. Das Auto setzte sich nach einiger Zeit in Bewegung und rollte gegen die Seite eines geparkten Audis. (ms)
Reichenbach (ES) - Einbrecher festgenommen
Zwei Einbrecher sind am Donnerstagabend auf frischer Tat auf dem Gelände einer Autoverwertung in der Heinrich-Otto-Straße festgenommen worden. Ein Sicherheitsunternehmen meldete kurz vor 22 Uhr, dass drei Personen eingedrungen wären. Sofort rückten mehrere Streifenwagenbesatzungen aus und umstellten das Gelände. Zudem wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Am Tatort konnten zwei Tatverdächtige im Alter von 29 und 30 Jahren festgenommen werden. Einem dritten Täter gelang die Flucht. Die Ermittlungen gegen die beiden festgenommen Rumänen dauern an. (ms)
Baltmannsweiler (ES) - Motorradfahrer schwer verletzt
Mit mehreren Frakturen ist ein schwer verletzter Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mann befuhr gegen 19.25 Uhr mit seiner KTM die K 1210 von Baach herkommend Richtung Baltmannsweiler. Im Verlauf einer scharfen Linkskurve kam er aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte die Böschung hinunter. An seiner Maschine entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. (ms)
Nürtingen (ES) - Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
Am Donnerstagnachmittag hat sich gegen 16.50 Uhr ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen in der Steinengrabenstraße unter der Bahnbrücke ereignet. Ein 50-jähriger Audilenker war kurz nicht aufmerksam und fuhr auf den stehenden Mercedes einer 40-Jährigen auf. Dieser wurde noch auf den Toyota einer 69-Jährigen geschoben. Die Jüngere der beiden Frauen erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden wird auf 9.000 Euro geschätzt. (ms)
Neckartenzlingen (ES) - Sprühfink unterwegs
Eine Spur mit Schmierereien hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Freitag in Neckartenzlingen hinterlassen. Der Unbekannte besprühte fünf Gebäude im Ortskern mit verschiedenen Worten, Kürzeln und einem verfassungsfeindlichen Symbol. Davon betroffen waren drei Wohngebäude aber auch das Parkhaus Sägemühle und der örtliche Polizeiposten. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Der Polizeiposten Neckartenzlingen bittet unter Telefon 07127/32261 um Zeugenhinweise. (ms)
Kirchheim unter Teck (ES) - Feld abgebrannt (Zeugenaufruf)
Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Donnerstag, gegen 18.20 Uhr, ein Gerstenfeld im Gewann "Lange Morgen" in Brand. Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort kam, brannten rund achtzig Prozent des Feldes ab. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Zeugen beobachteten kurz vor Brandausbruch drei Kinder im Alter von etwa 6-12 Jahren. Offen ist, ob diese etwas mit dem Brandausbruch zu tun haben. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer etwas gesehen hat meldet sich bitte telefonisch (07021/5010). (sh)
Neustetten (TÜ) - Bus streift Mähdrescher
Beim Wiedereinscheren nach einem Überholvorgang kollidierten am Donnerstag, gegen 16.40 Uhr, ein Linienbus und ein Mähdrescher auf der K 6923. Der Unfall ereignete sich auf der Fahrt von Wolfenhausen in Richtung Nellingsheim. Nach dem Ortsende überholte 37 Jahre alte Fahrer des MAN Gelenkbusses den vor ihm fahrenden Mähdrescher der Marke Claas eines 66-Jährigen. Beim zu frühen Wiedereinscheren streifte der Bus den Mähdrescher. Dabei ging am Bus eine Seitenscheibe zu Bruch. Weder die beiden Fahrer noch die drei Fahrgäste im Bus wurden verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 4.000 Euro. (sh)
Rückfragen bitte an:
Sven Heinz (sh), 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell