POL-RT: Unfälle, Hilfeleistung, Exhibitionist, Gewalttätiger Trickbetrüger, Einbruch, Polizisten attackiert
Reutlingen (ots)
Radfahrer wegen Alkohol gestürzt
Ein 46 Jahre alter Radfahrer ist am Montag bei einem Sturz in der Sondelfinger Straße verletzt worden. Gegen 20.20 Uhr kam der in Richtung der Reutlinger Straße radelnde Mann alleinbeteiligt zu Sturz. Der Mann verletzte sich am Bein. Als Unfallursache vermutet die Polizei Alkohol. Eine Richterin ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. (sh)
Reutlingen (RT) - Sittenstrolch aufgetreten
Nach einem Exhibitionisten fahndet derzeit die Polizei in Reutlingen, der am Montagmittag bei der Stadthalle auftrat. Eine 24-Jährige lief gegen 11.25 Uhr den Steg von der Eichendorff-Realschule über die Konrad-Adenauer-Straße zur Stadthalle. Vom Steg aus beobachtete sie den Unbekannten, der hinter einem Bauzaun entlang der Konrad-Adenauer-Straße stand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Der Unbekannte ist etwa 180 bis 190 cm groß und kräftig. Er hat blonde Haare und trug eine blaue Arbeiterhose sowie ein langärmeliges Oberteil. Da zum fraglichen Zeitpunkt mehrere Personen den Steg benutzten, darunter eine Gruppe Jugendlicher, bittet die Kriminalpolizei unter Telefon 07121/942-3333 um Hinweise nach dem Gesuchten. (ms)
Zwiefalten (RT) - Von Fahrbahn abgekommen
Eine 68 Jahre alte Autofahrerin kam am Montag, gegen 14.45 Uhr, bei Zwiefalten von der Fahrbahn ab und ist dabei zum Glück nur leicht verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Toyota Yaris auf der B 312 von Riedlingen in Richtung Zwiefalten unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Baach kam die Frau vermutlich infolge Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und kam erst nach rund 90 Metern in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Bei dem Unfall wurde das Fahrzeug stark beschädigt. Unter anderem lösten sämtliche Airbags aus. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Riedlingen gebracht. (sh)
Bad Urach (RT) - Pkw überschlug sich
Bei einem Ausweichmanöver ist am Montag, gegen 18.20 Uhr, bei Bad Urach ein Pkw stark demoliert worden. Der Fahrer selbst war unverletzt geblieben. Der 35-Jährige war mit seinem Opel Astra auf der B 28 von Metzingen in Richtung Bad Urach unterwegs. Zu spät bemerkte der Mann, dass sich der Verkehr vor Bad Urach auf Höhe Häckselplatz staute. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, zog der Fahrer nach rechts und geriet auf eine dort beginnende Leitplanke. Der Pkw überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Am Opel entstand Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro. (sh)
Metzingen (RT) - Schließfach gibt Gepäck nicht frei
Eine 31 Jahre alte Touristin ist am Montagabend Opfer eines technischen Defekts geworden. Um 20.45 Uhr bat die junge Chinesin über Notruf 112 die Rettungskräfte um Hilfe. In englischer Sprache gab die Frau zu verstehen, dass ein Gepäckschließfach in der Reutlinger Straße die von ihr dort eingeschlossenen Gepäckstücke nicht mehr freigeben wollte. Eine Polizeistreife kam vor Ort und verständigte einen Verantwortlichen der Betreiberfirma. Bis dieser vor Ort gekommen war, leisteten die Beamten der verzweifelten Reisenden moralischen Beistand. Nachdem die Gepäckstücke allesamt befreit waren, konnte die junge Frau die Weiterreise antreten. (sh)
Esslingen (ES) - Dreijähriges Kind durch anfahrenden Bus verletzt
Ein kleines Kind ist am Mittwochnachmittag kurz vor 16 Uhr von einem anfahrenden Linienbus verletzt worden. Die Dreijährige war zusammen mit ihrer Tante an der Haltestelle Jusiweg im Zollberg im mittleren Bereich des Gelenkbusses ausgestiegen. Nachdem die Kleine ihren Fahrradhelm aufgezogen hatte, setzte sie sich auf ihr mitgeführtes Fahrrad. Hierbei verlor sie das Gleichgewicht und kippte gegen den danebenstehenden Bus. Beim Losfahren stürzte das Mädchen zu Boden. Der 28-jährige Busfahrer hatte von dem Unglück nichts mitbekommen und fuhr weiter. Zur Versorgung des verletzten Kindes war ein Notarzt vor Ort. Mit einem Rettungswagen wurde das Kind in eine Klinik gebracht. (ms)
Esslingen (ES) - Unfall beim Abbiegen
Ein verhängnisvolles Abbiegemanöver hat sich am Montagnachmittag gegen 17 Uhr in Esslingen ereignet. Ein 25-Jähriger war mit seinem Lkw von der Schelztorstraße nach links in die Kollwitzstraße abgebogen. Sein Fahrzeug kollidierte hierbei mit einem am Fahrbahnrand geparkten Ford einer 59-Jährigen. Das Auto wurde durch den Aufprall etwa zwei Meter nach vorne geschoben. Die Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt an der Beifahrerseite und hatte die Tür geöffnet. Sie stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. Ihr Pkw wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. (ms)
Esslingen (ES) - Gewalttätiger Trickbetrüger entwendete Kasse mit Bargeld
Ein 89-Jähriger ist vergangene Woche das Opfer eines gewalttätigen Trickbetrügers geworden. Die Kriminalpolizei hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen. Am Montag wurde der ältere Mann gegen 15.30 Uhr an der Haustür im Stadtteil Zollberg von dem Unbekannten angesprochen und gefragt, ob er Jacken kaufen möchte. Gegen den Willen des 89-Jährigen folgte ihm der Betrüger ins Haus. Aufgrund seines Alters konnte er es nicht verhindern. Nach längerem Drängen ließ sich der Mann auf einen Kauf ein und ging zum Geldholen ins Schlafzimmer. Unbemerkt folgte ihm der Täter. Als der 89-Jährige dies bemerkte, erschrak er und ließ eine Kasse mit mehreren Tausend Euro zu Boden sinken. Diese wurde ihm dann gewaltsam von dem Betrüger entrissen. Er versuchte sie vergeblich festzuhalten. Anschließend drängte der Täter sein Opfer zur Seite, um zu flüchten. Er ließ mehrere minderwertige Jacken und Uhren auf seiner Flucht zurück. Der Gesuchte ist zirka 25 Jahre alt und etwa 170 bis 175 cm groß. Er hat dunkle, kurze Haare und sprach Hochdeutsch. Zur Bekleidung ist lediglich bekannt, dass er eine braune Jacke trug. Die Kriminalpolizei bittet unter Telefon 0711/3990-0 um Hinweise nach dem Gesuchten oder Angaben wo ein Trickbetrüger in der vergangenen Woche noch aufgetreten war. (ms)
Leinfelden-Echterdingen (ES) - Über 10.000 Euro Schaden durch Unfallflüchtigen
Einen Schaden in Höhe von über 10.000 Euro hat ein bislang unbekannter Sattelzug Lenker am Montagnachmittag gegen 16 Uhr in Leinfelden angerichtet. Anschließend war er so dreist, aus seinem Fahrzeug auszusteigen, einen abgefahrenen Außenspiegel auf das beschädigte Auto zu legen und davonzufahren. Der Unbekannte wendete in der Max-Lang-Straße gegenüber der Einfahrt der Firma Bosch mit seinem Gespann und blieb an einem geparkten Audi hängen. An dem Pkw wurde die linke Seite erheblich beschädigt. Der Unbekannte fuhr anschließend Richtung Autobahn davon. Kinder beobachteten den Unfall. Sie konnten lediglich angeben, dass es sich um einen weißen Sattelzug gehandelt hat. Dieser müsste an der hinteren rechten Seite beschädigt sein. Die Polizei bittet unter Telefon 0711/7091-3 um weitere Hinweise. (ms)
Ostfildern-Kemnat (ES) - In Wohnung eingebrochen
In der Friedhofstraße ist eine Wohnung von unbekannten Einbrechern heimgesucht worden. Die Diebe hebelten die Terrassentür der im Erdgeschoß gelegenen Wohnung auf und durchsuchten wahllos Schränke und Schubladen. Mit einer angebrochenen Flasche Parfum im Wert von rund fünfzig Euro verschwanden die Einbrecher unerkannt. (sh)
Nürtingen (ES) - Polizisten bei Ehestreit attackiert
Bei der Schlichtung eines Ehestreits sind in der Nacht zum Dienstag in Rossdorf zwei hinzugerufene Polizeibeamte von den Streithähnen attackiert und verletzt worden. Gegen 23.30 Uhr trafen die von Nachbarn verständigten Polizisten vor Ort ein. Zuerst zeigte sich der 44 Jahre alte Mann unbeherrscht und aggressiv. Als dieser versuchte, die Feststellung seiner Personalien durch Handybildaufnahmen zu behindern, wurde ihm dies untersagt. Daraufhin schlug der Mann auf die beiden 24 und 28 Jahre alten Polizeibeamten ein. Der Mann biss sogar einen der Beamten in die Hand. Als die 36 Jahre alte Ehefrau registrierte, dass es zwischen ihrem Ehemann und den Beamten zu Handgreiflichkeiten kam, mischte auch sie sich ein. Mit beiden Fäusten schlug die Frau auf die Beamten ein. Erst als dem Ehemann Handschließen angelegt waren, beruhigte sich die Situation. Beide Eheleute standen unter starker Alkoholeinwirkung. Der Mann wurde zur weiteren Klärung auf das Polizeirevier Nürtingen gebracht und danach auf freien Fuß gesetzt. (sh)
Ammerbuch (TÜ) - Vorfahrt missachtet
Leichte Verletzungen hat eine 26-Jährige am Montagvormittag beim Verursachen eines Verkehrsunfalls erlitten. Die Frau bog mit ihrem Renault gegen elf Uhr von der Nagolder Straße nach rechts auf die B 28 ab. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 40-jährigen VW Fahrers. Durch die Kollision wurde der Pkw der Frau nach rechts abgewiesen und schleuderte in einen zwei Meter tiefen Graben. Sie musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Ihr zweijähriges Kind blieb unverletzt. Mit einem Abschleppwagen wurde der Renault geborgen. Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro. (ms)
Bodelshausen (TÜ) - Unfall mit zwei Lastwagen
Einen Verkehrsunfall mit zwei Sattelzügen hat es am Montagmittag kurz vor zwölf Uhr bei Bodelshausen gegeben. Ein 51-Jähriger bog mit seinem Fahrzeug von der Dörnlestraße nach links auf die K 6931 ab. Hierbei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit den von rechts kommenden Laster eines 40-Jährigen. Der Schaden beträgt zirka 15.000 Euro. (ms)
Rückfragen bitte an:
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell