POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbruch
Reutlingen (ots)
Eningen (RT): Nach Auffahrunfall verletzt
Am Montagvormittag befuhr ein 49-jähriger Ford-Fahrer gegen 11.00 Uhr die B 312 von Reutlingen kommend in Richtung Lichtenstein. An der Einschleifung der L 380 wollte der Ford-Fahrer einem anderen Autofahrer das Einfahren von Eningen kommend ermöglichen und bremste hierzu seinen Wagen nahezu bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender 59-jähriger Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Durch das Auffahren auf den Ford wurden die 36 jährige Beifahrerin sowie die beiden 10 jährigen Kinder im Pkw leicht verletzt. Am Lkw entstand geringer Schaden, am Ford beträgt der Sachschaden etwa 3000 Euro.
Dettingen/Teck (ES): Auffahrunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen
Seine Unachtsamkeit wurde einem 21-jährigen Seat-Lenker aus Dettingen am Montagabend zum Verhängnis. Gegen 17.50 Uhr befuhr er die Kirchheimer Straße in Richtung Kirchheim/Teck und prallte gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Peugeot. In einer Kettenreaktion wurden auch die vor dem Peugeot geparkten Fahrzeuge der Marken VW, Ford und Opel ineinander geschoben. Der Verursacher erlitt glücklicherweise keine Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf 15000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers und der Pkw Peugeot wurden derart beschädigt, dass sie von einem Abschleppunternehmen geborgen werden mussten.
Owen/Teck (ES): Einbruch in Wohnhaus
Ein unbekannter Einbrecher schlug am Montagnachmittag ein Fenster an einem Wohnhaus in der Ortsrandlage ein und gelangte so ins Gebäudeinnere. Dort wurden verschiedene Räumlichkeiten durchsucht und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Beamte der Kriminalpolizei sicherten am Tatort Spuren. Eine örtliche Fahndung durch die Polizei verlief ergebnislos.
Beuren (ES): Einbruch in Gaststätte
Am Montagmittag, im Zeitraum von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr, hebelte ein unbekannter Einbrecher die Hintertür einer Gaststätte in der Hauptstraße auf. Im Thekenbereich durchsuchte er alle Schubladen und entwendete eine Geldbörse mit mehreren hundert Euro, ein Mobiltelefon und ein Tablet-PC. Des Weiteren versuchte er noch einen Automaten aufzubrechen, was allerdings misslang. Personen die zur Tatzeit im dortigen Bereich verdächtige Wahrnehmungen getätigt haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07025 911690 mit dem Polizeiposten in Neuffen in Verbindung zu setzen.
Ofterdingen (TÜ): Einbrecher erbeutet Schmuck
Am Montagabend hebelten Einbrecher das Küchenfenster eines Wohnhauses auf und gelangten so ins Gebäude. Dort wurden mehrere Räumlichkeiten durchsucht und Schmuck, sowie ein Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro, entwendete. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Beamte der Kriminalpolizei übernahmen die Spurensicherung.
Rottenburg-Baisingen (TÜ): Verkehrsunfall beim Überholen
Ein 47-jähriger Krad-Lenker fuhr am Montag, um 15.25 Uhr, mit seiner Kawasaki auf der L 1361 von Mötzingen in Richtung Rottenburg. Auf Höhe von Baisingen wollte er einen vorausfahrenden Pkw Daimler Benz und einen Lkw überholen. Als sich der Krad-Lenker auf Höhe des Pkw befand, scherte dessen 35-jähriger Fahrer ebenfalls aus, um den Lkw zu überholen. Dabei kam der Pkw-Lenker seiner Rückschaupflicht nicht nach. In der Folge touchierte der Daimler Benz das Krad am Vorderrad. Der Krad-Lenker stürzte auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Das Kraftrad schlitterte über die Straße und kam am linken Fahrbahnrand zum Stillstand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.
Volker Staib, Tel. 07121/942-2224
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell