POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle, Schadensträchtiger Einbruch in Autohaus, Schwere Körperverletzung, Zeugenaufrufe, Einbruch in Werkstatt
Reutlingen (ots)
Ampelmast umgefahren und abgehauen - Zeugen gesucht
Zeugen und Hinweise zu einem Verkehrsunfall der sich am Dienstagmorgen, in der Zeit zwischen 6.15 Uhr und 6.30 Uhr, an der Einmündung der Adolf-Damaschke-Straße in die Jettenburger Straße ereignet hat, sucht die Polizei Reutlingen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein Lkw, vermutlich mit Anhänger auf der Adolf-Damasche-Straße gefahren. An der Einmündung wollte er nach rechts in die Jettenburger Straße, in Richtung Ohmenhausen abbiegen. Aufgrund eines zu eng gewählten Kurvenradius geriet er mit den Rädern der rechten Anhängerseite zuerst auf die Grünrabatte und verschob hier zwei große Setzsteine. Im Anschluss daran streifte er einen Ampelmast, wodurch dieser aus seiner Betonverankerung gerissen und umgebogen wurde, wobei auch die Lampenschirme beschädigt wurden. Anschließend entfernte sich der Lkw-Fahrer ohne sich um den angerichteten Schaden, der auf ca. 1500 Euro geschätzt wird, von der Unfallstelle. Der Lkw oder sein Anhänger dürften auf der rechten Seite, vermutlich im Bereich des Unterfahrschutzes erheblich beschädigt sein. Hinweise bitte an das Polizeirevier Reutlingen, Telefonnummer: 07121/942-3333. (cw)
Pfullingen (RT): Pkw-Diagnosegeräte für über 160.000 Euro bei Einbruch erbeutet
In eine Fahrzeugniederlassung in der Daimlerstraße in Pfullingen ist in der Nacht zum Dienstag eingebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter gelangten gewaltsam über ein Rolltor ins Innere der Firma. Dort verschafften sich die Einbrecher Zutritt in ein Büro und entwendeten die darin eingeschlossenen Pkw Diagnosegeräte. Den Tätern fielen insgesamt elf komplette Diagnosegeräte im Wert von je 15.000 Euro in die Hände. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf rund 1.000 Euro belaufen. Durch die Kriminaltechniker wurden Spuren am Tatort gesichert. Die Polizei Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07121/9918-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)
Münsingen (RT): Spektakulärer Unfall an der Lautertalstraße ging glimpflich aus
Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstagnachmittag auf der Lautertalstraße (K 6769) zwischen Münsingen und Ziegelhäuser gleich mehrere Pkw und ein Traktor verwickelt gewesen. Eine 84 Jahre alte Frau steuerte ihren Fiat Kleinwagen gegen 15.50 Uhr aus Richtung Buttenhausen. Kurz vor dem Ortsbeginn Münsingen geriet die Frau aus ungeklärten Gründen zu weit nach links und prallte mit Wucht in die Hinterachse eines entgegenkommenden Traktors. Der Fiat geriet ins Schleudern und touchierte einen ebenfalls entgegenkommenden Renault Denic einer 45-Jährigen. Der Fiat wurde erneut abgewiesen und prallte schließlich frontal gegen einen Opel Corsa eines 38-Jährigen. Die beteiligten Autofahrer und der 16 Jahre alte Traktorführer hatten Glück im Unglück, dass der Unfall relativ glimpflich ausging. Lediglich die Fiat-Lenkerin, sowie eine im Opel mitfahrende Frau, wurden leicht verletzt. Sämtliche Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei lenkt den Verkehr zur Stunde an der Unfallstelle vorbei. (sh)
Filderstadt-Bernhausen (ES): Nach Einbruch Werkzeug gestohlen
Auf elektrische Werkzeuge abgesehen hatten es noch Unbekannte, die in der Nacht von Montag auf Dienstag, zwischen 18 Uhr und 7 Uhr, in eine Firma in der Rosenstraße eingebrochen sind. Nachdem sie gewaltsam eine Türe öffneten, gelangte sie in die Fertigungsräume des Betriebes. Dort ließen sie drei Bohrschrauber der Marke Hilti, einschließlich mehrerer Akkus und das Mobilteil der Telefonanlage mitgehen, bevor sie flüchteten. (cw)
Wernau (ES): 26-Jähriger zusammengeschlagen - Zeugen gesucht
Nachträglich ist bei der Polizei in Wernau ein versuchter Raub angezeigt worden, der sich bereits in der Nacht zum Sonntag ereignet hat und ein 26-Jähriger durch Schläge nicht unerheblich verletzt worden ist. Der Mann befand sich am Samstagabend auf einer Faschingsveranstaltung im Bistro City in der Kircheimer Straße. Gegen 23.30 Uhr ging er alleine die Junkersstraße aufwärts in Richtung Ludwigsstraße, als etwa sieben Personen aus der Zündbar auf ihn zusprangen. Nach einer verbalen Provokation bekam der junge Mann vollkommen überraschend von einem der Unbekannten einen Faustschlag auf das Auge. Von dem Schlag ging der 26-Jährige benommen zu Boden. Auf dem Boden liegend bekam er weitere Schläge und Tritte. Zudem versuchten die Täter sein herausgefallenes Handy zu entwenden. Ihm gelang es jedoch dieses in den Ärmel einzustecken. Die Schläger ließen erst von ihrem Opfer ab, als ein bislang unbekannter Zeuge dem Überfallenen zu Hilfe kam. Er beziehungsweise weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07153/9724-0 beim Polizeiposten Wernau zu melden. Der 26-Jährige erlitt mehrere Prellungen und eine schwere Augenverletzung. Zu den Tätern kann er nur sagen, dass sie etwa 18 bis 20 Jahre alt sind und dunkel bekleidet waren. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell