Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: 22-Jähriger Opfer eines Raubüberfalls in Reutlingen

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Ein 22-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen in Reutlingen das Opfer eines Raubüberfalls geworden, bei dem ihm ein 17-Jähriger sowie zwei bislang unbekannte Komplizen gewaltsam die Armbanduhr, 20 Euro Bargeld und eine Strickmütze entwendeten. Der 17-Jährige konnte festgenommen werden, die Suche nach den beiden Mittätern dauert an.

Der 22-Jährige ging am Sonntagmorgen gegen sechs Uhr von einem Kulturzentrum in Richtung Wilhelmstraße. Das Trio verfolgte ihn zunächst und zog ihn in die Rukulenstraße. Dort forderten die Täter ihr Opfer auf, seine Wertsachen herauszugeben. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, bekam er eine Ohrfeige, worauf er seine Uhr, das Geld und die Mütze aushändigte. Im Anschluss lief der Überfallene zurück in das Kulturzentrum und erzählte von der Tat. Ein Zeuge rief daraufhin bei der Polizei an und der 17-jährige Täter konnte in dem Zentrum festgenommen werden. Er und seine Mittäter waren dem Mann wieder gefolgt. Bis zum Eintreffen der Streifen waren die beiden Unbekannten jedoch verschwunden. Bei dem polizeibekannten 17-Jährigen konnten die geraubten Gegenstände aufgefunden werden.

Die Ermittlungen gegen ihn und die beiden Mittäter dauern an. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 21.02.2015 – 12:22

    POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Brände

    Reutlingen (ots) - Reutlingen: Polizisten helfen in Notlage Am Freitagabend, kurz vor 23.00 Uhr, betrat ein 32 jähriger Mann ein öffentliches Toilettenhäuschen am Regionalen Omnibusbahnhof. Nachdem er die Türe verschlossen hatte stellte er fest, dass der Drehknopf zum Öffnen an der Innenseite der Türe fehlte. In seiner Not rief er mit seinem Handy die Polizei. Die eintreffenden Beamten versuchten zunächst mit dem ...