POL-D: Stadtmitte: Verkehrsunfallflucht - Zwei Leichtverletzte - Acht beschädigte PKW - Über 100.000 Euro Sachschaden - Alkoholisierte PKW-Insassen gestellt - Blutproben
Düsseldorf (ots)
Samstag, 13. Oktober 2012, 1.48 Uhr
Stadtmitte: Verkehrsunfallflucht - Zwei Leichtverletzte - Acht beschädigte PKW - Über 100.000 Euro Sachschaden - Alkoholisierte PKW-Insassen gestellt - Blutproben
Glücklicherweise ein nur leicht verletzter Fußgänger, acht beschädigte Fahrzeuge, ein beschädigtes Verkehrszeichen und ein geschätzter Sachschaden von über 100.000 Euro sind das Ergebnis einer Verkehrsunfallflucht im Bereich der Bismarckstraße. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer hatten nach insgesamt drei Verkehrsunfällen den PKW verlassen und waren geflüchtet. Im Rahmen der Fahndung und aufgrund von Zeugenhinweisen konnten die beiden Männer aber schnell, in der Nähe der Oststraße, gestellt werden. Beiden wurden Blutproben entnommen.
Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei waren die beiden 20 und 21 Jahre alten Männer mit einem Ford um 1.48 Uhr auf der Bismarckstraße in Richtung Karlstraße unterwegs. Laut Zeugenaussagen hielt der Wagen an der Kreuzung Bismarckstraße Ecke Karlstraße kurz an und fuhr dann rückwärts in Richtung Charlottenstraße. Dabei touchierte er sechs parkende PKW und schob diese ineinander. Dann setzte der Fahrer seine Fahrt wieder in Richtung Karlstraße fort. Auf der Bahnstraße übersah der Fahrer einen Fußgänger und erfasste mit seinem Ford den 42-jährigen Mann aus den USA und im weiteren Verlauf noch ein Verkehrsschild. Die Fahrt endete an der Oststraße, wo der PKW-Fahrer bei einem Wendemanöver gegen einen parkenden Opel fuhr. Die beiden Insassen verließen das Fahrzeug und versuchten zu flüchten, konnten aber von den alarmierten Polizeibeamten noch in der Nähe gestellt werden.
Da noch nicht eindeutig geklärt ist, wer den Ford gefahren hat, wurden bei beiden Männern Blutproben angeordnet. Beide Tatverdächtige waren erheblich alkoholisiert. Bei den Unfällen erlitt der 21-Jährige leichte Verletzungen.
Der angefahrene Fußgänger musste in einem Krankenhaus versorgt werden, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Den Sachschaden schätzten die Polizeibeamten auf über 100.000 Euro.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam wurde angefordert. Die Ermittlungen dauern an.
Weitere Zeugenhinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell