POL-D: Neuss - A 46 - Auffahrunfall am Stauende - Kradfahrer schwerst verletzt
Düsseldorf (ots)
Samstag, 26. Oktober 2013, 13.15 Uhr
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Neuss - A 46 - Auffahrunfall am Stauende - Kradfahrer schwerst verletzt
Schwerste Verletzungen zog sich gestern Nachmittag ein Kradfahrer bei einem Unfall auf der A 46 in Höhe Neuss-Holzheim zu. Der Mann war mit seinem Zweirad auf einen Pkw am Ende eines Staus aufgefahren.
Gegen 13.15 Uhr hatte sich der Verkehr auf der A 46 in Fahrtrichtung Wuppertal zwischen der Anschlussstelle Holzheim und dem Autobahndreieck Neuss-West aufgrund eines vorangegangenen Unfalls aufgestaut. Das Stauende war durch entsprechende Warnhinweise abgesichert. Durch die Blockierung des linken Fahrstreifens staute sich der Verkehr dort deutlich schneller nach hinten als auf dem rechten Fahrstreifen. Ein 56 Jahre alter Neusser, der mit seiner Suzuki auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr am Stauende mit seinem Krad auf den BMW eines 42-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Zweiradfahrer schwerste Verletzungen zu. Durch Ersthelfer wurde er an der Unfallstelle bis zum Eintreffen des Notarztes versorgt. Danach wurde er zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Nach Auskunft der Ärzte ist Lebensgefahr nicht auszuschließen. Den Sachschaden schätzen die Polizeibeamten auf 8.000 Euro. Während der Erstversorgung und der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr zeitweilig auf bis zu 2.000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell