POL-D: Streit unter Jugendlichen endet im Krankenhaus - 16-Jähriger durch Messerstich verletzt - Tatverdächtige festgenommen
Düsseldorf (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Düsseldorf
Streit unter Jugendlichen endet im Krankenhaus - 16-Jähriger durch Messerstich verletzt - Tatverdächtige festgenommen
Staatsanwaltschaft und Polizei haben am Dienstagabend die Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Drei Jugendliche (zwei Brüder, 15 und 16 Jahre sowie ein 16-Jähriger) waren auf der Schulstraße in Streit geraten. Als dieser eskalierte verletzte der jüngere Bruder den 16-Jährigen mit einem Messer. Die Geschwister flüchteten zunächst, konnten aber schnell von den alarmierten Beamten gestellt und festgenommen werden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei gerieten das spätere 16 Jahre alte Opfer aus Düsseldorf und die beiden Brüder gegen 22.50 Uhr auf der Schulstraße/Citadellstraße in Streit. Im weiteren Verlauf trat und schlug der 16-Jährige auf den älteren der beiden Brüder ein. Der daneben stehende 15-Jährige zog daraufhin ein Messer und verletzte den Jugendlichen durch einen Stich schwer. Die beiden Brüder flüchteten in unterschiedliche Richtungen, wurden aber im Rahmen der Fahndung auf der Neustraße bzw. auf der Benrather Straße festgenommen.
Der verletzte 16-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und dort notoperiert. Nach Aussagen der Ärzte besteht keine akute Lebensgefahr.
Die Geschwister wurden im Laufe des Vormittags vernommen. Der 15-Jährige wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt, sein Bruder wurde mittlerweile entlassen.
Alle Beteiligten sind der Polizei und der Jugendstaatsanwältin als Intensivtäter bekannt.
Aufgrund der wechselseitigen Körperverletzung richten sich die Ermittlungen nicht nur gegen den 15-Jährigen, sondern auch gegen den 16 Jahre alten Verletzten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell