POL-D: Einbrecher wollen Geldautomaten "knacken" und scheitern - Erheblicher Sachschaden - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Einbrecher wollen Geldautomaten "knacken" und scheitern - Erheblicher Sachschaden - Polizei sucht Zeugen
Ein ungewöhnlicher Einbruch beschäftigt zurzeit die Düsseldorfer Kriminalpolizei. Unbekannte Täter drangen in der vergangenen Nacht in ein Kreditinstitut Am Wehrhahn (Ecke Adlerstraße) ein und versuchten einen Geldautomaten aufzubrechen. Als dies misslang flohen sie ohne Beute, hinterließen aber erheblichen Sachschaden.
Nach den bisherigen Erkenntnissen drangen die Täter zwischen gestern (Mittwoch), 20 Uhr, und heute früh, 6 Uhr, in das Kreditinstitut ein. Vermutlich aus Angst, in dem Vorraum bei der Tat beobachtet zu werden, besprühten sie die Fensterscheiben zum Wehrhahn von innen mit Farbe und versuchten, den Automaten mit einer mitgebrachten Flex zu öffnen. Als dies misslang, schleppten sie das Gerät über eine Treppe in die Tiefgarage. Dabei wurde das Treppenhaus stark beschädigt. In der Garage versuchten sie dann erneut erfolglos, den Automaten aufzuflexen. Anschließend flohen die Täter ohne Beute aus dem Gebäude.
Die Ermittler der Düsseldorfer Kriminalpolizei fragen nun: Wer hat in der Nähe des Kreditinstitutes zur besagten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 14 unter 0211-8700 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell