POL-D: Heinsberg - A 46 - Verkehrsunfall - Fahrer unverletzt - Blutprobe entnommen - Führerschein sichergestellt
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Heinsberg - A 46 - Verkehrsunfall - Fahrer unverletzt - Blutprobe entnommen - Führerschein sichergestellt
Sonntag, 1. Dezember 2013, 22.39 Uhr
Der Fahrer eines Mercedes kollidierte am Sonntagabend auf der A 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf mit der Mittelschutzplanke. Durch Trümmerteile wurde ein Pkw auf der Gegenfahrbahn beschädigt. Verletzt wurde niemand. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war ein 44-jähriger Mann aus Erkelenz mit seinem Mercedes um 22.35 Uhr auf der A 46 in Richtung Düsseldorf unterwegs. In Höhe Heinsberg kam der Mann mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Mittelschutzplanke. Diese wurde auf einer Länge von circa 20 Metern beschädigt. Durch Trümmerteile wurde der VW eines 61-jährigen Mannes aus Heinsberg auf der Gegenfahrbahn beschädigt. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Aus dem stark beschädigten Mercedes traten Betriebsstoffe aus, die durch die Feuerwehr beseitigt werden mussten.
Da der 44-Jährige alkoholisiert war (Vortest über ein Promille), wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher. Ob der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls sein Mobiltelefon in Gebrauch hatte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Der Verkehr in Richtung Heinsberg wurde über den Seitenstreifen am Unfallort vorbeigeführt. Die Richtungsfahrbahn Düsseldorf wurde für 50 Minuten komplett gesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsstörungen.
Der Gesamtschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell