POL-D: Um Hilfe gebeten - An Kriminelle geraten - Zum Raubopfer geworden
Düsseldorf (ots)
Um Hilfe gebeten - An Kriminelle geraten - Zum Raubopfer geworden
Montag, 2. Dezember 2013, 21.10 Uhr
Opfer eines Straßenraubes wurde am Montagabend ein 22-jähriger Tourist an der Dagobertstraße in Bilk. Zwei unbekannte Männer hatten ihn, als er diese nach dem Weg fragte, auf eine Bank gedrückt und nach Wertsachen durchsucht. Die Täter entkamen unerkannt mit ihrer Beute.
Der 22-jährige Mexikaner hatte sich am Montagabend bei der Suche nach einem Hotel verirrt. Als er sich in Höhe eines Spielplatzes an der Dagobertstraße befand, kam ihm ein Mann entgegen, den er nach dem Weg fragen wollte. Plötzlich sei ein zweiter Unbekannter hinzugekommen und beide hätten ihn sofort auf eine Bank im Bereich des Spielplatzes gedrückt, ihn festgehalten und nach Wertsachen durchsucht. Erst durch seine Hilfeschreie wurde ein Zeuge auf das Geschehen aufmerksam. Daraufhin ließen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten. Der Zeuge verfolgte das kriminelle Duo noch bis zur Kreuzung Merowinger Straße/Karolingerstraße, wo sich die beiden trennten und in unterschiedliche Richtungen flüchteten. Leider hatten die Räuber auch "Beute gemacht" und dem 22-Jährigen einen Ring, eine Kette, das Handy sowie einen MP3-Player gestohlen.
Eine Nahbereichsfahndung führte bislang nicht zum Erfolg.
Beschreibung der Räuber:
1. Täter: Ende 20, circa 1,70 Meter groß, stämmige Figur, Dreitagebart, schwarze Haare, Kurzhaarschnitt, dunkel gekleidet, südländisches Aussehen
2. Täter: Ende 20, circa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank, Dreitagebart, dunkle Kleidung, südländisches Aussehen
Hinweise nimmt die Polizei (Kriminalkommissariat 35) unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell