POL-D: A 42 - Duisburg - Anschlussstelle Beeckerwerth - Tödlicher Verkehrsunfall - Fußgänger starb an der Unfallstelle - Toter noch nicht identifiziert - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 42 - Duisburg - Anschlussstelle Beeckerwerth - Tödlicher Verkehrsunfall - Fußgänger starb an der Unfallstelle - Toter noch nicht identifiziert - Polizei sucht Zeugen
Freitag, 6. Dezember 2012, 18.43 Uhr
Ein Pkw erfasste am Freitagabend in der Ausfahrt der A 42 Duisburg-Beeckerwerth einen Fußgänger, der dort aus bislang unklaren Gründen unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Bislang konnte der Verstorbene noch nicht identifiziert werden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr ein 42 Jahre alter Mann aus Moers zur Unfallzeit mit einem VW Polo die A 42 in Fahrtrichtung Dortmund. An der Anschlussstelle Duisburg-Beeckerwerth verließ er mit seinem Wagen die Autobahn. Er befuhr den linken Fahrstreifen der zweispurigen Ausfahrt und wurde dort zunächst von einem Pkw rechts überholt.
Im gleichen Moment sah der 42-Jährige einen Fußgänger, der ihm mittig auf seiner Fahrbahn entgegenlief. Der VW erfasste den Mann und dieser schleuderte auf die Straße. Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten und alarmierten die Rettungskräfte. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Er konnte bisher noch nicht identifiziert werden. Die Ermittlungen dauern an.
Der Verstorbene war mit einer schwarzen ausgeblichenen Jeanshose, einer dunklen Jacke und schwarzen Schuhen bekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den Pkw-Fahrer, der den VW wenige Sekunden vor der Kollision überholt und kurz angehalten hatte, sowie Zeugen, die Angaben zur Identität des Toten machen können, sich an die Autobahnpolizeiwache Moers unter Telefon 02151-634-6502 zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell