POL-D: "Attraktive und sichere Innenstadt zur Weihnachtszeit" - Polizeilicher Verkehrseinsatz am vierten "Adventssamstag" - Erneut Sperrungen und Verkehrsregelungen erforderlich
Düsseldorf (ots)
"Attraktive und sichere Innenstadt zur Weihnachtszeit" - Polizeilicher Verkehrseinsatz am vierten "Adventssamstag" - Erneut Sperrungen und Verkehrsregelungen erforderlich
Im Rahmen der weihnachtlichen Märkte kam ab dem späten Vormittag zu einem hohen Fußgängeraufkommen. Das erwartete Fahrzeugaufkommen blieb allerdings vorerst aus, sodass die Hauptstraßen bis in den Nachmittag frei befahrbar waren und es keine feststellbaren Störungen gab. Lediglich im Bereich der Königsallee kam es zu stockendem Verkehr. Die Parkhäuser hatten über den gesamten Einsatzzeitraum ausreichende Kapazitäten.
Ab etwa 15.30 Uhr nahm der Verkehr aus Richtung Norden schlagartig zu und es kam im Bereich der Heinrich-Heine-Allee und der Berliner Allee zu erheblicher Staubildung. Der Verkehr im Bereich der Kreuzung Maximilian-Weyhe-Allee / Kaiserstraße kam zeitweise völlig zum Erliegen. Durch umfangreiche Verkehrsmaßnahmen bzw. Sperrungen von Fahrbeziehungen konnte die Situation entspannt werden.
Dank des engagierten und personalintensiven Einsatzes der Verkehrskadetten konnten Konfliktsituation zwischen Fußgängern und Fahrzeugen minimiert werden.
Der Verkehrseinsatz in Zahlen:
Elf (Vorjahr acht) Verkehrsteilnehmer hatten ihre Fahrzeuge so behindernd abgestellt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizeibeamten mussten 52 (Vorjahr 184) gebührenpflichtige Verwarnungen aussprechen. Verkehrsverstöße, die eine Anzeige nach sich zogen, gab es keine (Vorjahr drei).
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell