POL-D: Brutaler Raub in Nähe des Rheinufers - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 23. Februar 2014, 5.40 Uhr
Altstadt/Carlstadt/Stadtmitte - Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Passant in der Nähe der Kasernenstraße von zwei unbekannten Tätern ausgeraubt und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei und den Aussagen des Geschädigten war dieser am Sonntagmorgen, gegen 5.40 Uhr, zu Fuß in der Altstadt auf einer Straße in der Nähe des Rheins unterwegs. Plötzlich wurde der Ortsunkundige von zwei Männern angesprochen. Einer der beiden hielt ihn von hinten fest und stahl ihm sein Portemonnaie aus der Hosentasche. Als das Opfer daraufhin mit seinem Handy telefonieren wollte, floh einer der unbekannten Täter. Der zweite Täter zog daraufhin ein Messer, stach ihm damit unvermittelt in die Hand und raubte sein Handy. Anschließend floh auch der zweite Täter in unbekannte Richtung. Auf der Kasernenstraße/Benrather Straße traf der 24-jährige Belgier dann auf einen Passanten, der Polizei und Rettungsdienst alarmierte.
Eine eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Tätern verlief ohne Ergebnis.
Der Geschädigte beschreibt die Täter wie folgt: Beide haben ein nordafrikanisches Erscheinungsbild und schwarze Haare. Der eine ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Der zweite Täter ist etwa 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur. Beide waren dunkel gekleidet.
Hinweise von Zeugen nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter 0211/8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell