POL-D: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten in Rath
Düsseldorf (ots)
Montag, 3. März 2014, 15.10 Uhr
Gestern Nachmittag stießen auf dem Rather Broich zwei Pkw auf der Kreuzung zur Sankt-Franziskus-Straße zusammen. Dabei wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 63-jähriger Mann aus dem Erzgebirgskreis um 15.10 Uhr mit seinem Opel Astra den Rather Broich in Richtung Lenaustraße. An der Kreuzung zur Sankt-Franziskus-Straße war zu diesem Zeitpunkt die Ampel aufgrund einer technischen Störung ausgefallen. Die Vorfahrt ist für solche Fälle durch Verkehrszeichen geregelt. Der 63-Jährige war in diesem Fall wartepflichtig. Aus noch unklarer Ursache fuhr er dennoch in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dort mit dem Kia Picanto einer vorfahrtberechtigten 30-Jährigen aus Düsseldorf, die in Richtung Oberrather Straße fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Personen schwer verletzt. Nach einer Erstbehandlung am Unfallort wurden die Verletzten vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht.
Das Unfallaufnahmeteam (VU-Team) der Düsseldorfer Polizei sicherte die Unfallspuren. Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wurden von der Feuerwehr abgestreut. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb der Rather Broich in Richtung Lenaustraße gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell