POL-D: ***Nachtragsmeldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Kamp-Lintfort - A 42 - Schwerer Lkw-Unfall mit drei Verletzten
Düsseldorf (ots)
Montag, 12. Mai 2014, 7 Uhr
Nach den Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhren ein 40-jähriger Mann und sein 33-jähriger Beifahrer (beide aus Polen) mit ihrem Sattelzug um 7 Uhr die mittlere Spur der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort. Zu dieser Zeit gab es unmittelbar vor dem Autobahnkreuz Kamp-Lintfort einen Rückstau. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der 40-Jährige auf einen vor ihm stehenden Sattelzug (Zulassungsbereich Recklinghausen) eines 48-jährigen Deutschen auf und schob diesen gegen einen davor haltenden Lkw (ebenfalls aus Polen, Fahrer 34 Jahre alt).
Bei der Kollision wurden die Insassen des auffahrenden Lkw und der Deutsche schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den 48-Jährigen in eine Spezialklinik. Nach Aussage der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Die beiden anderen Verletzten wurden nach Erstversorgung am Unfallort vom Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Der 34-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die drei Lkw wurden abgeschleppt.
Für die Dauer der umfangreichen Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bleibt die A 42 bis voraussichtlich 17 Uhr gesperrt.
Die Polizei Düsseldorf empfiehlt weiterhin, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Aus Richtung Dortmund sollten Verkehrsteilnehmer vom Autobahnkreuz Oberhausen-West über die A 3 zum Kreuz Kaiserberg und von dort über die A 40 in Richtung Kreuz Moers fahren.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell