POL-D: Duisburg - A 3 - 20-Jähriger nach Unfall leicht verletzt - Polizei fahndet nach flüchtigem Pkw
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 17. Juni 2014, 17.45 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Duisburg - A 3 - 20-Jähriger nach Unfall leicht verletzt - Polizei fahndet nach flüchtigem Pkw
Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde gestern Nachmittag ein 20-Jähriger bei einem Unfall auf der A 3 bei Duisburg-Wedau. Die Autobahnpolizei fahndet nach dem Fahrer eines flüchtigen Pkw.
Gegen 17.45 Uhr war ein 20 Jahre alter Duisburger mit seinem Ford auf dem linken von drei Fahrstreifen der A 3 in Richtung Arnheim unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Breitscheid und der Anschlussstelle Duisburg-Wedau wechselte plötzlich ein silberner Pkw vom mittleren Fahrstreifen auf den linken, ohne dabei auf den nahenden Verkehr zu achten. Der 20-Jährige versuchte durch eine starke Bremsung und ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der Fahrer des silbernen Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Der Duisburger wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Motorraum seines Autos geriet kurzzeitig in Flammen, das Feuer konnte jedoch schnell mit einem Handfeuerlöscher erstickt werden. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 8.500 Euro.
Das Verkehrskommissariat sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen silbernen Pkw machen können. Hinweise nimmt die Wache der Autobahnpolizei in Mülheim unter 0211-8702712 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell