Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Vier Verkehrsunfälle mit vier schwer verletzten Menschen

Düsseldorf (ots)

Vier Verkehrsunfälle mit vier schwer verletzten Menschen

Dienstag, 13. Januar 2015, 12.02 Uhr bis 19.21 Uhr

Bei vier Verkehrsunfällen in Pempelfort, Eller, Lichtenbroich und Bilk erlitten am Dienstag vier Menschen so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten.

Pempelfort, 12.02 Uhr

Ein 74 Jahre alter Mann befuhr zur Unfallzeit mit seinem Fahrrad den Gehweg der Schlossstraße in Richtung Derendorf. Als er die Jülicher Straße passieren wollte, bogen mehrere Fahrzeuge nach rechts in die Jülicher Straße ab. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge bremste der Senior plötzlich stark ab, prallte mit der Schulter gegen eine dortigen Ampelmast und stürzte dann vom Fahrrad auf den Gehweg. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wird.

Eller, 17.30 Uhr

Nach den vorläufigen Erkenntnissen der Polizei wollte gegen 17.30 Uhr ein 16-Jähriger die Karlsruher Straße an einer Fußgängerfurt überqueren. Dabei wurde er von einem VW Touran erfasst. Der 55 Jahre alte Fahrer war auf der Karlsruher Straße in Richtung Uni-Kliniken unterwegs und war in Höhe des S-Bahnhofes Eller bei Grünlicht losgefahren. Ob der Jugendliche das Rotlicht der dortigen Fußgängerampel missachtet hatte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der 16-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und stationär aufgenommen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Polizei Düsseldorf unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Lichtenbroich, 17.45 Uhr

Der dritte schwere Unfall ereignet sich gegen 17.45 Uhr im Einmündungsbereich des Tiefenbroicher Wegs mit dem Ungelsheimer Weg. Beim Ausparken seines Toyotas aus einer Parkbucht am Tiefenbroicher Weg übersah der 41 Jahre alte Fahrer einen Radfahrer, der den Tiefenbroicher Weg in Richtung Fernbahnhof befuhr. Der Pkw touchierte den Radfahrer, wodurch dieser auf die Straße stürzte und sich schwer verletzte. Der 35-jährige Radfahrer wird stationär in einem Krankenhaus behandelt.

Bilk, 19.21 Uhr

Vermutlich ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, überquerte am Dienstagabend eine 22 Jahre alte Frau die Brunnenstraße. Der 25 Jahre alte Fahrer eines Mercedes bemerkte die Frau und versuchte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang nicht. Der Pkw erfasste die Frau, wodurch die Fußgängerin schwer verletzt auf die Fahrbahn fiel. Sie wird in einem Krankenhaus stationär behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 14.01.2015 – 11:05

    POL-D: Polizei fasst Automarder in Angermund - Bislang vier Tatorte - Beide Täter in Gewahrsam

    Düsseldorf (ots) - In der vergangenen Nacht gelang Beamten der Polizeiinspektion Nord die Festnahme von zwei Männern aus dem Baltikum, die im Verdacht stehen, mindestens vier Fahrzeuge in Angermund und Wittlaer aufgebrochen zu haben. Beim Zugriff führten sie noch einen Teil der Beute mit sich. Sie werden derzeit im Präsidium vernommen. Gegen 3.10 Uhr machten ...

  • 13.01.2015 – 10:43

    POL-D: Knittkuhl - Überfall in Apotheke - Bewaffnete Täter fliehen in silbernem Kleinwagen

    Düsseldorf (ots) - Nach einem bewaffneten Raubüberfall gestern Abend in einer Apotheke fahndet die Polizei nach mindestens drei Unbekannten. Zwei bedrohten die Angestellten mit Pistolen und erbeuteten die Tageseinnahmen, während der Dritte im Fluchtwagen wartete. Die Männer flohen anschließend in einem silbernen Kleinwagen mit mehreren Hundert Euro. Sie warteten ...

  • 12.01.2015 – 23:24

    POL-D: Polizei informiert zu Demonstrationsgeschehen in der Landeshauptstadt

    Düsseldorf (ots) - Polizei informiert zu Demonstrationsgeschehen in der Landeshauptstadt - Demonstrationen weitgehend friedlich und ohne gravierende Zwischenfälle beendet - Vier Polizeibeamte durch Gegendemonstranten verletzt Die drei angemeldeten Demonstrationen in der Landeshauptstadt verliefen weitgehend friedlich und ohne gravierende Zwischenfälle. "Ich bedauere ...