POL-D: Mönchengladbach - A 61 in Richtung Venlo - Schwerer Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Holt - 16-Jährige erheblich verletzt
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Dienstag, 3. Februar 2015, 20.30 Uhr Mönchengladbach - A 61 in Richtung Venlo - Schwerer Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Holt - 16-Jährige erheblich verletzt
Insgesamt drei Menschen wurden bei dem Unfallgeschehen gestern Abend auf der A 61 in Höhe der Anschlussstelle Holt verletzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 43-jähriger Mann aus Viersen den linken Fahrstreifen der A 61 in Richtung Venlo. In Höhe der Anschlussstelle Holt touchierte er aus bislang unklaren Gründen die Mittelschutzplanke. In der Folge verlor der Mann die Kontrolle über seinen Citroen und kollidierte mit dem Lkw eines 36-jährigen Berufskraftfahrers, der auf dem rechten Fahrstreifen in die gleiche Richtung unterwegs war. Einem nachfolgenden Verkehrsteilnehmer gelang es nicht mehr rechtzeitig seinen Mercedes abzubremsen und er fuhr in die ungesicherte Unfallstelle. Mit im Pkw befanden sich seine Ehefrau sowie die 16-jährige Tochter. Alle Insassen des Mercedes erlitten dabei Verletzungen. Die 16-Jährige musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden, wo sie derzeit stationär behandelt wird. Den Sachschaden schätzten die eingesetzten Beamten auf circa 30.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn immer wieder komplett gesperrt werden. Das größte Stauausmaß betrug etwa 2.500 Meter. Die Sperrmaßnahmen konnten gegen 0.10 Uhr aufgehoben werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell