Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: "Traumhaft jeck" - Traumhaftes Wetter - Traumhafte Närrinnen und Narren - Ausgelassene Stimmung - Über 900 Polizeibeamte im Einsatz

Düsseldorf (ots)

"Traumhaft jeck" - Traumhaftes Wetter - Traumhafte Närrinnen und Narren - Ausgelassene Stimmung - Über 900 Polizeibeamte im Einsatz

"Zum traumhaften Motto passte heute auch das Wetter und die Stimmung der einigen Hunderttausend Närrinnen und Narren, die ausgelassen in Düsseldorf feierten!", so Einsatzleiter Polizeidirektor Harald Wilke. "Bislang sind wir sehr zufrieden mit den Karnevalisten, die hier den närrischen Höhepunkt genießen", bilanziert der Einsatzleiter weiter.

Die vielen Hundert Polizeibeamtinnen und -beamten sowie die zahlreichen Zugbegleiter sorgten dafür, dass die Fußgruppen, die Motivwagen, die Musikkapellen und die Pferdegespanne sicher die 5,5 Kilometer lange Wegstrecke bewältigen konnten. Ausgelassen und friedlich konnten die Zuschauer so den Rosenmontagszug in der Landeshauptstadt genießen.

Der Rosenmontagszug setzte sich pünktlich um 12.30 Uhr von der Fritz-Roeber-Straße aus in Bewegung. Der letzte Wagen erreichte gegen 16.50 Uhr sein Ziel an der Merowinger Straße in Bilk.

Bei aggressivem Verhalten und Störungen griffen die Polizeibeamten schnell ein. Alkoholisierte, meist jugendliche Randalierer, mussten sie bereits am Vormittag aus dem Verkehr ziehen und in das Polizeigewahrsam bringen.

Hier die vorläufige Bilanz des Rosenmontagszuges 2015 aus polizeilicher Sicht (Vorjahreszahlen in Klammern) - Stand 17.30 Uhr:

Die Ordnungskräfte (OSD) schleppten entlang des Zugweges 18 (27) Pkw ab. In diesem Jahr wurden keine Kinder (2) zur Kindersammelstelle gebracht, 14 (9) zum Teil alkoholisierte Randalierer verbrachten den Tag im Polizeigewahrsam. Insgesamt erteilten die Beamten in diesem Jahr 51 (34) Personen Platzverweise für den Innenstadtbereich.

Eine Gesamtbilanz der Karnevalstage wird am Dienstag veröffentlicht. Informationen über Einsätze von Feuerwehr und Hilfsdiensten erhalten Sie vom Pressedienst der Landeshauptstadt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 16.02.2015 – 15:54

    POL-D: Lierenfeld - Radfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Montag, 16.Februar 2015, 12.40 Uhr Lierenfeld - Radfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt Schwere Verletzungen erlitt heute Mittag ein 76-jähriger Radfahrer, als er beim Versuch die Fahrbahn der Erkrather Straße zu queren von einem bei Grünlicht fahrenden Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Nach ersten Ermittlungen der ...

  • 16.02.2015 – 13:14

    POL-D: Flehe: Verkehrsunfall mit zwei Radfahrern - Beide Männer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Flehe: Verkehrsunfall mit zwei Radfahrern - Beide Männer verletzt Sonntag, 15. Februar 2015, 12.45 Uhr Beim Zusammenstoß zweier Radfahrer am Sonntagmittag unterhalb der Fleher Brücke, erlitten beide Männer Verletzungen. Einer musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr ein 66 ...