POL-D: Wuppertal - L 418 - Alleinunfall - Pkw-Fahrer schwerst verletzt
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Wuppertal - L 418 - Alleinunfall - Pkw-Fahrer schwerst verletzt
Donnerstag, 12. März 2015, 15.14 Uhr
Bei einem Alleinunfall auf der L 418 in Fahrtrichtung Wuppertal-Ronsdorf erlitt der Fahrer eines Cabrios so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungswagen in ein Wuppertaler Krankenhaus gebracht werden musste.
Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei war ein 67 Jahre alter Mann aus Remscheid mit seinem Toyota auf der L 418 in Fahrtrichtung Wuppertal-Ronsdorf unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Universität und Barmen verlor der Fahrer aus bislang noch unklarer Ursache die Kontrolle über das Cabrio. Der Wagen überschlug sich in der Folge und blieb auf dem Dach liegen. Der 67-Jährige musste von alarmierten Rettungskräften aus dem Fahrzeug geborgen werden. Mit schwersten Verletzungen brachte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.
Die Richtungsfahrbahn Wuppertal-Ronsdorf ist zurzeit noch gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Universität abgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell