POL-SE: Pinneberg/Kummerfeld/Schenefeld/Elmshorn: Vier Fahrzeuge entwendet - über 100.000 EUR Schaden- Polizei sucht Zeugen
Pinneberg/Kummerfeld/Schenefeld/Elmshorn: (ots)
Insgesamt vier Fahrzeugdiebstähle sind im Kreis Pinneberg seit dem gestrigen Donnerstag zur Anzeige gebracht worden. Es entstand ein Schaden von über 100.000 Euro. Die bislang unbekannten Täter sind flüchtig. Die Kriminalpolizei in Pinneberg und Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
In Schenefeld und in Elmshorn wurden zwei der Autos bereits in der späteren Nacht zu Donnerstag entwendet. In Pinneberg und Kummerfeld schlugen die Täter in der Nacht zu Freitag zu und ließen ebenfalls zwei Autos mitgehen. Ein Tatzusammenhang kann nicht ausgeschlossen werden.
In der Straße Moorstieg in Schenefeld stahlen die Täter einen schwarzen Daimler-Benz Typ 169 mit beigefarbener Lederausstattung. In der Brahmsstraße in Elmshorn verschwand in derselben Nacht ein weißes VW-Wohnmobil vom Modell T5 mit weißem festem Hochdach und roten Aufklebern seitlich.
Aus der Straße Bornbarg in Kummerfeld wurde eine Nacht später ein Audi A4 in schwarz entwendet. Auch in der Elmshorner Straße in Pinneberg schlugen die Diebe zu und entwendeten einen schwarzen Toyota Landcruiser mit getönten Scheiben und grauer Lederausstattung. Wie soeben bekannt wurde, ist der Audi A4 aus Kummerfeld nun im Bereich Leezen abgestellt aufgefunden worden. Das Fahrzeug wurde zum Zwecke der Spurensicherung sichergestellt. Die Ergebnisse der Spurensicherung stehen aus.
Die Polizei hat bislang keine Täterhinweise. Die Kriminalpolizei fragt, ob es doch Zeugen gibt, die in den benannten Tatzeiträumen in Tatortnähe auffällige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben. Möglicherweise wurden die Autos zuvor ausspioniert. Alle noch so kleinen Hinweise bitte an die Tel. 04101-202-0 und für die Tat in Elmshorn an die Tel. 04121-803-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell