POL-SE: Pinneberg: Nach Tankstellenraub - Festnahme eines 30-Jährigen- er sitzt in Untersuchungshaft
Pinneberg: (ots)
Nach dem Tankstellenraub auf die Famila-Tankstelle (siehe Pressemitteilung vom 01.11.2011, 13.15 Uhr Pinneberg: Kriminalpolizei veröffentlicht nach Tankstellenüberfall Bilder des Täters und fragt: Wer kennt diesen Mann?) ist ein 30-jähriger Beschuldigter festgenommen worden. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Pinneberg, die vorgestern Bilder veröffentlichte, haben gestern einen Bezug zu einer am vergangenen Freitagabend in Elmshorn aufgefallenen verdächtigen Person gefunden. Ein 30-Jähriger war an Elmshorner Tankstellen herumgeschlichen und von einer Angestellten gemeldet worden. Er wurde von den Beamten gefunden und überprüft. Bei der Überprüfung wurde ein Messer gefunden und daher eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet.
Es konnte gestern ermittelt werden, dass der polizeilich bereits bekannte Mann für die Tat in Pinneberg dringend verdächtig ist und über die Polizei in Hamburg eine Fahndung zur Festnahme veranlasst. Den Beamten dort ist der junge Mann als Drogenabhängiger wohl bekannt. Es dauerte nicht lange, bis die Hamburger Polizei den Gesuchten nahe Hauptbahnhof festnahm.
Die Staatsanwaltschaft Itzehoe hatte nach Sachvortrag durch die Ermittler in Pinneberg gestern schnell einen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr beim Amtsgericht in Itzehoe erwirken können. Nun sitzt der Festgenommene in Hamburg hinter Gittern.
Der 30-Jährige war wegen Raubes bereits einmal verurteilt worden. Es ist nicht auszuschließen, dass der 30-Jährige in Elmshorn Raubstraftaten verübt hätte, wenn er nicht von der Polizei kontrolliert worden wäre. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft dauern an.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell