POL-SE: Pinneberg: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Einbruchsversuch vorläufig fest
Pinneberg: (ots)
Die Polizei in Pinneberg hat am Samstagabend nach einem Einbruchsversuch in ein Büro einen 16-jährigen Pinneberger vorläufig festgenommen.
Der 16-Jährige hatte am frühen Abend zusammen mit einem Komplizen versucht, eine Tür zu einem Bürotrakt in einem Mehrfamilienhaus in der Lindenstraße aufzuhebeln. Kameras filmten die beiden. Als Alarm ausgelöst wurde, erschien ein Mitarbeiter der geschädigten Firma und überraschte den draußen hockenden Täter. Dieser ergriff sofort die Flucht. Er sei mit einer Baseballjacke bekleidet, gab der Zeuge an.
Die Polizei konnte in Tatortnähe einen dringend Tatverdächtigen, auf den die Beschreibung zutraf, vorläufig festnehmen. Nach Abgleich mit den Videoaufzeichnungen stand fest, dass der Festgenommene einer der Beschuldigten sein dürfte. Sein Komplize ist flüchtig.
Der Jugendliche wurde nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell