POL-SE: Holm: Neunjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall verletzt -Zeugenaufruf
Holm: (ots)
Ein neunjähriges Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall in Holm gestern Nachmittag verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei ruft Zeugen auf.
Gegen 16.15 Uhr überquerte das Mädchen, das allein unterwegs war, die Hauptstraße in Höhe Einmündung Lehmweg. Zu dieser Zeit befuhr ein 30-jähriger Autofahrer die Hauptstraße in Richtung Uetersen. Nach seinen Angaben sah er erst spät die aus seiner Sicht von links querende Fußgängerin. Er leitete eine Vollbremsung ein, konnte den Anprall jedoch nicht mehr verhindern. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen war das angefahrene Mädchen verletzt zu Boden gegangen, blieb aber ansprechbar. Der Fahrer kümmerte sich umgehend um die Verletzte. Ein Zeuge sicherte die Unfallstelle, bis kurz darauf Rettungskräfte und Polizei eintrafen.
Die 9-Jährige ist stationär in einem Krankenhaus aufgenommen worden. Ein Rettungshubschrauber flog sie in die Klinik. Lebensgefahr konnte der Notarzt bereits am Unfallort ausschließen.
Zur genauen Unfallursache ermittelt nun die Polizei. Überhöhte Geschwindigkeit, Alkohol oder Drogen werden ausgeschlossen. Nach Angaben des Autofahrers war er bei Grün über den Einmündungsbereich gefahren. Die Polizei ermittelt noch. Geprüft wird, ob das Mädchen bei Rot über die Furt gegangen war.
Die Polizei in Holm nimmt tagsüber mögliche Zeugenhinweise unter der Tel. 04103-2165 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell