POL-SE: Elmshorn - Schuss durch eine Leuchtmittelpistole verursachte Brand
Elmshorn (ots)
Gestern Abend, gegen 20.13 Uhr, wurde die Polizei in die Robert-Bosch-Straße gerufen, da es dort zu einem Feuer gekommen sein soll. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass sich dort gelagertes Plastikmaterial entzündet hatte und in Flammen stand. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten (siehe hierzu auch ots-Meldung: FW-PI: Elmshorn: Brennen Kunststoffabfälle mit starker Rauchentwicklung Pinneberg Elmshorn: Brennen Kunststoffabfälle mit starker Rauchentwicklung Datum: Sonnabend, 25. April 2014, 20.10 Uhr Einsatzort: Elmshorn, Robert-Bosch-Straße Einsatz: FEU 2 (Feuer zwei Züge)).
Durch weitere Ermittlungen und Zeugen, die angaben, dass der Brand eventuell durch Feuerwerkskörper verursacht wurde, überprüften die Beamten eine sich neben dem Firmengelände befindliche Wohnung. Hier trafen sie auf den 29 Jahre alten Bewohner. Nach Vorhalt des Sachverhaltes gab der 29jährige zu, mit einer Leuchtmittelpistole geschossen zu haben. Eines der Leuchtmittel sei dann auf das Plastikmaterial getroffen, wo es sofort angefangen habe zu brennen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Die Beamten nahmen den Mann für weitere Maßnahmen mit auf die Dienststelle, wo er u.a. vernommen wurde. Nach den erforderlichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2022 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell