Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel/ Schenefeld: Nacht von Dienstag auf Mittwoch - Diebe haben es in Wedel im großen Stil auf Scheinwerfer abgesehen - Zeugenaufruf

Wedel/ Schenefeld: (ots)

Die Polizei in Wedel führt Ermittlungen zu diversen Fahrzeugteilediebstählen, die sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereigneten. Der oder die bislang unbekannten Täter haben es gezielt auf Scheinwerfer von Mercedes-Benz- Fahrzeugen abgesehen. Die Polizei Wedel geht aufgrund des zeitlichen Zusammenhangs von ein-und denselben Tätern aus und fragt nach Zeugen.

Allein auf dem Gelände des Mercedes-Benz Autohauses in der Industriestraße sind insgesamt sieben Fahrzeuge von den Dieben angegangen worden. Gestohlen wurden Scheinwerfer, vornehmlich Xenon-Scheinwerfer. Die Fahrzeugteile wurden fachmännisch ausgebaut. Ebenfalls betroffen sind drei Wedeler Halter aus der Heinestraße, dem Egenbüttelweg und dem Lerchenweg. Letzterem war um kurz nach Mitternacht ein dunkler Wagen älteren Baujahres aufgefallen.

Bereits in der Nacht zuvor, von Montag auf Dienstag, war es in Schenefeld zu zwei Taten im Theekamp und im nahegelegenen Neuenkamp gekommen, wobei eine beim Versuch blieb, weil die Täter gestört wurden. Hier hatte eine Zeugin gegen 2.30 Uhr zwei dunkel gekleidete, schlanke Männer gesehen, die sich an einem Fahrzeug zu schaffen machten. Die Polizei erhielt davon erst am Folgetag Kenntnis.

Nicht auszuschließen ist, dass auch zwischen den Taten in Wedel und Schenefeld Tatzusammenhänge bestehen.

Hinweise zu den aktuellen Taten in Wedel in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bitte an die Tel. 04103-50180. Zu weiteren verdächtigen Beobachtungen in Schenefeld in der Nacht von Montag auf Dienstag nimmt die Polizei Schenefeld Tel. 040- 83000530 die Hinweise entgegen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg