POL-SE: Bornhöved - Schwerer Raub; 78jähriger wurde überwältigt; Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Bornhöved (ots)
Am vergangenen Mittwoch, 28.05.2014, gegen 01.40 Uhr, kam es in der Straße Kieler Tor in Bornhöved zu einem Raubüberfall.
Der 78 Jahre alte Bewohner des Hauses hatte geschlafen, als er von mehreren Tätern überwältigt und handlungsunfähig gemacht wurde. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Haus und durchsuchten sämtliche Zimmer. Sie flüchteten mit einer geringen Bargeldsumme in unbekannte Richtung.
Der Kriminalpolizei ist diese Art des Vorgehens bereits bekannt. Im letzten Jahr kam es in Hartenholm zu einem ähnlichen Vorfall, siehe Link zu ots-Meldung:
In diesem Fall ist es der Polizei durch umfangreiche Ermittlungen sowie Hinweisen aus der Bevölkerung gelungen, die Täter zu ermitteln. Einer wurde jetzt vom Kieler Landgericht zu 6 Jahren und 4 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt.
Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: Wer hat am Tatabend, Mittwoch, oder auch in den Wochen zuvor verdächtige Fahrzeuge und/oder Personen, eventuell auch an dem dortigen Feld-/Wiesenbereich, bemerkt?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Bad Segeberg unter 04551-884-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2022 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell