Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rellingen: Warnung vor falschen Dachdeckern!

Rellingen: (ots)

Die Polizei warnt vor falschen Dachdeckern, die offenbar gezielt ältere Mitbürger betrügen.

Am Montagmittag bekam ein 83-jähriger Rentner aus Rellingen unangekündigten Besuch von drei Männern, augenscheinlich Dachdeckern. Sie erkundigten sich, ob auf dem Dach alles in Ordnung sei. Gemeinsam beschaute man sich das Dach und listete Mängel auf. Für einen Festpreis sollten die Arbeiten sofort ausgeführt werden. Schon als der Rentner kurz darauf mit dem Geld von der Bank kam, waren die Arbeiten erledigt, wie die Männer Glauben machen wollten. Sie fuhren mit dem Geld davon.

Doch der Rentner wurde skeptisch. Er überprüfte die vereinbarten Leistungen und musste schnell feststellen, dass hier nichts getan wurde. Er war betrogen worden. Dies zeigte er sogleich bei der Polizeiwache in Rellingen an.

Die Beamten warnen vor dieser Masche, die immer mal wieder insbesondere ältere Bewohner von älteren Einfamilienhäusern betrifft.

In diesem Fall waren es drei etwa 25-jährige, dunkelhaarige Männer, einer von ihnen stämmiger. Alle sind zirka 1,75 Meter groß und südländischer Herkunft. Sie trugen alle echte Dachdeckerkluft und waren mit einem Klein-Lkw dort.

Die Kriminalpolizei Pinneberg, Tel. 04101-202-0 bittet um Hinweise zu den hier beschriebenen Betrügern und um Hinweise zu möglichen weiteren Tatorten.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 03.12.2014 – 11:50

    POL-SE: Elmshorn: Auto landet im Vorgarten - Fahrer hat 2,82 Promille Atemalkohol

    Elmshorn: (ots) - Mit 2,82 Promille Atemalkohol ist ein 49-jähriger Elmshorner gestern Abend in der Straße Köhnholz in einem Vorgarten gelandet. Zeugen riefen die Polizei gegen 21.30 Uhr. Sie hatten es erst knallen gehört und sahen dann den Wagen im Garten. Das Auto hatte einen Metallzaun unter sich begraben. Die Polizeibeamten stellten sofort die starke ...

  • 03.12.2014 – 10:55

    POL-SE: A23/Halstenbek/Rellingen: Polizei greift Betrunkenen auf der A23 auf

    A23/Halstenbek/Rellingen: (ots) - Die Polizei Rellingen hat gestern einen betrunkenen 34-jährigen Polen auf der A23 aufgegriffen. Die Beamten waren um Mitternacht zusammen mit der Elmshorner Autobahnwache alarmiert worden, weil Verkehrsteilnehmer einen augenscheinlich betrunkenen Fußgänger auf der Autobahn in Höhe der Anschlussstelle Halstenbek/Rellingen in ...