POL-SE: Hasloh, Garstedter Weg
Festnahmen nach Wohnungseinbruch
Bad Segeberg (ots)
Am gestrigen Vormittag ist es in Hasloh zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Drei Täter sind von der Polizei festgenommen worden.
Die Bewohnerin des Hauses im Garstedter Weg hatte das Gebäude nur kurzzeitig verlassen. Bei ihrer Rückkehr stellte sie eine offene Kellertür fest und verständigte umgehend die Polizei.
Die eintreffenden Polizisten umstellten das Grundstück, die Einbrecher befanden sich noch im Haus. Widerstandslos ließen sich die drei Täter festnehmen, sie hatten das Haus bereits durchsucht und Stehlgut an sich genommen.
Bei den Tätern handelt es sich um drei männliche Osteuropäer im Alter zwischen 31 und 39 Jahren mit Meldeanschriften in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern.
Alle Täter gaben in ihren kriminalpolizeilichen Vernehmungen den Einbruch zu.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden die Männer dem Amtsgericht Itzehoe vorgeführt. Im beschleunigten Strafverfahren wurde die Hauptverhandlung abgehalten. Die drei Täter erhielten eine Verurteilung wegen Wohnungseinbruchs zu 3-5 Monaten Haftstrafe. Diese wurde auf zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.
Die Kriminalpolizei Pinneberg prüft nun, ob die Täter noch für weitere Einbrüche in der Metropolregion Hamburg Frage kommen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Nico Möller
Telefon: 04551-884-0
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell