Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 140405 - 254 Nieder-Eschbach: Größerer Polizeieinsatz wegen Brandstiftung und Sachbeschädigungen im Ben-Gurion-Ring
Frankfurt (ots)
Zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem neben mehreren Streifenwagen auch der Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, kam es in der vergangenen Nacht im Bereich des Ben-Gurion-Rings.
Nach den Ersten Ermittlungen hatten sich offenbar im Nachgang zu dem Tötungsdelikt vom vergangenen Mittwoch - siehe hierzu unsere Meldung Nr. 248 - mehrere Personen (ca. 40) am Tatort versammelt um dort zu trauern.
Im Nahbereich hielt sich zur gleichen Zeit eine unbekannte Anzahl von Personen auf, die ebenfalls Bezug zu dem eingangs erwähnten Tötungsdelikt hatten.
Gegen 00.30 Uhr wurde die Polizei von Zeugen über mehrere laute Knallgeräusche informiert. Da diese Geräusche auch von neuerlichen Schüssen hätten kommen können, rückten die Beamten mit einem größeren Aufgebot, mit Unterstützung des Hubschraubers, an. Wegen gleichzeitig gemeldeter mehrerer Brände auch die Feuerwehr.
In der Folge stellten die Beamten dann zwei angezündete Pkw, sechs angezündete Müllcontainer und eine eingeschlagene Heckscheibe an einem Pkw fest.
Der entstandene Schaden wird auf etwa 50.000.- Euro beziffert.
Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten sieben Tatverdächtige im Alter von Anfang /Mitte 20 vorübergehend festgenommen werden.
Alle wurden zwischenzeitlich, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell