Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 150123 - 57 Frankfurt-Seckbach/Bornheim: Radelnder Autoaufbrecher festgenommen
Frankfurt (ots)
Zivilpolizisten nahmen am späten Donnerstagabend einen Frankfurter fest, der zuvor in Seckbach und Bornheim zwei Autos aufgebrochen hatte.
Der 40-Jährige, der wegen zahlreicher Eigentumsdelikte bekannt ist, betrat um 18.30 Uhr in der Wilhelmshöher Straße ein Grundstück, schlug mit einem Betonblumenkasten die Seitenscheibe eines Volvo ein und entwendete ein Handyladekabel. Mit dem am Haus abgestellten Fahrrad des Geschädigten flüchtete der Dieb. Eine Anwohnerin beobachtete das Geschehen und informierte die Polizei.
Doch der Dieb war zunächst nicht aufzufinden. Gegen 22.30 Uhr erschien er jedoch erneut auf dem Grundstück und stellte dort eine Bierdose ab, ehe er mit dem gestohlenen Rad über die Wilhelmshöher Straße in Richtung Altebornstraße weiterfuhr. Zivilpolizisten konnten den Gesuchten schließlich im Rahmen der Fahndung Am Bornheimer Hang in einem VW Passat sitzend antreffen und festnehmen, als er gerade dabei war, auch dieses Fahrzeug auszuräumen. Diesmal hatte er allerdings die Seitenscheibe mit einem zwei Kilo schweren Stein eingeschlagen. In einer Sporttasche fanden die Beamten unter anderem aus dem VW gestohlene Sachen, wie CDs, eine Fernbedienung, Zigaretten und eine Sonnenbrille. Darunter befanden sich auch andere, teils neuwertige Gegenstände, die noch nicht zugeordnet werden konnten. Das Handyladekabel aus dem Volvo hatte der 40-Jährige in seiner Jackentasche verstaut. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er nach Hause entlassen.
Die Ermittlungen dauern noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell