POL-HI: Ruhiger Einsatzverlauf im Zuständigkeitsbereich des PK Elze
Hildesheim (ots)
-ELZE- (schu)
Ein im Vergleich zu den Vorjahren eher "ruhiges" Osterfest liegt hinter den diensthabenden Beamten des Polizeikommissariats Elze.
Bereits am frühen Samstagmorgen kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Bethelner Landstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 20-jähriger aus Rheden hatte mit seinem PKW und drei Insassen ein "paar Runden" auf dem leeren Parkplatz gedreht. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Alle Insassen und auch der junge Fahrer blieben zum Glück unverletzt. Da der junge Man jedoch unter Alkoholeinfluss (1,57 Promille) stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Am Samstagabend, gg. 23:45 Uhr, kam es dann zu einem Streit zwischen mehreren jungen Leuten in Elze, Am Dickplatz. Dabei soll ein 18-Jähriger Elzer von zwei Jugendlichen (16 und 17 Jahre) geschlagen und getreten worden sein. Gegen die beiden Täter wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Kurze Zeit später, gg. 01:50 Uhr, gerieten in Mehle auf einer Privatfeier ein 47-Jähriger und ein 25-Jähriger aus Mehle aneinander. Im Verlauf des Streits habe der jüngere Mann seinen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Mann erlitt dabei ein Platzwunde am Auge.
An den zahlreichen Osterfeuern im Zuständigkeitsbereich kam es nach jetzigen Erkenntnissen zu keinerlei Problemen und die zumeist zahlreichen Besucher begingen bei dem ein oder anderen Getränk und Bratwurst vom Grill absolut friedlich den Osterfeuerbrauch.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze
Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell