POL-HI: Öffentlichkeitsfahndung - 60-jähriger orientierungsloser Mann vermisst - Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Hildesheim (ots)
(agu.) Die Polizei sucht nach dem 60-jährigen Bernd B. aus Diekholzen, der seit Sonntag, dem 23.11.2014 vermisst wird. Bernd B. verließ eigenständig und unbemerkt die Notaufnahme des Krankenhauses St. Bernward am gestrigen Tag gegen 05.00 Uhr morgens, in die er zuvor eingeliefert worden war.
Herr B. leidet aufgrund seiner Grunderkrankung an chronischer Gedächtnisstörung, ist daher orientierungslos und irrt bei fehlender Begleitung umher. Aufgrund eines früher erlittenen Schlaganfalls ist Bernd B. außerdem halbseitig gelähmt und verfügt nur über eine sehr eingeschränkte Kommunikationsfähigkeit. Trotz dieser Merkmale ist Bernd B. körperlich sehr mobil und in der Lage, zu Fuß weite Strecken zurückzulegen.
Beschreibung des Vermissten:
Männlich; normale Statur; kurzes, graues Haar; Augenfarbe: blau; deutlich-lückenhaftes Gebiss;
Tätowierungen/Motive: Einhorn, Nixe, Kreuz auf dem rechten Unterarm,
Tätowierungen/Motive: Che-Guevara-Porträt auf dem linken Unterarm;
Bekleidung: dunkle Jacke, Jeans oder Traininghose, dunkle Schuhe.
Ein aktuelles Lichtbild von der vermissten Person steht derzeit nicht zur Verfügung - jedoch ist Bernd B. durch seine auffälligen Unterarmtätowierungen gut zu erkennen.
Die Polizei bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe. Wer die vermisste Person seit Sonntag gesehen hat oder sonstige Hinweise zu einem möglichen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich mit der Hildesheimer Polizei unter Tel. (05121) 939-115 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell