Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Täter versuchen Tankanlage zu knacken und Diesel zu entwenden
Hameln (ots)
Am frühen Donnerstagmorgen (10.01.) stellten Arbeiter einer Sand- und Kiesgrube an der Tündernschen Straße im Hamelner Ortsteil Tündern fest, dass sich über Nacht unbekannte Täter an der Tankanlage für die Baufahrzeuge auf dem Gelände der Kiesgrube zu schaffen gemacht hatten und offensichtlich versuchten dort Diesel im grösseren Stil zu entwenden. Die Sicherung der Tankanlage hielt jedoch stand, so dass es beim Versuch blieb und nur geringer Sachschaden entstand.
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, sind die Täter kurz vor Mitternacht mit zwei Fahrzeugen auf das Gelände gefahren. Demnach müssen mindestens zwei Täter, vielleicht auch mehr, vor Ort gewesen sein. Wann die Täter das Gelände wieder mit ihren Fahrzeugen verlassen haben ist nicht bekannt. Die Einfahrt liegt genau gegenüber der Zufahrt zur Jugendanstalt Hameln.
Wer zur fraglichen Zeit dort verdächtige Beobachtungen gemacht oder Fahrzeuge beobachtet hat, möge sich bitte bei der Polizei Hameln unter 05151/933-222 melden.
Bereits im Zeitraum vom 17.12.2012 bis zum 09.01.2013 kam es auf dem gleichen Gelände zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter schnitten ein Förderband aus Gummi ein und verursachten dadurch einen Schaden von ca. 2500,- Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Guido Krosta
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: guido.krosta@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell